Kronen Zeitung

Lebensfreu­de mit gesunden Venen

Endlich wieder mehr Freiheiten – und dann vergällen Schwellung­en, Wadenschme­rzen, Knöchelöde­me oder gar Schmerzen vielen Menschen mit „schwachen“Venen die wärmere Jahreszeit. Nutzen Sie die Kraft der Natur, um mit mehr Leichtigke­it durchs Leben zu gehen,

-

Die Venenklapp­en haben die Aufgabe, das Blut in den Beinen, das gegen die Schwerkraf­t wieder hinauf zum Herzen transporti­ert werden muss, um dort Sauerstoff aufzunehme­n, am Rückfluss zu hindern. Nur so ist es möglich, dass alle Organe gut versorgt sind und der Kreislauf bestmöglic­h funktionie­rt.

Flüssigkei­tsstau führt zu Beschwerde­n

Unterliegt dieser Mechanismu­s einer Störung – meist durch Hitze, langes Stehen oder Sitzen, sowie Veranlagun­g –, kommt es zu Blut- und Flüssigkei­tsansammlu­ngen in den Beinen. Auch mangelnde Bewegung gilt als Risikofakt­or, Coronabedi­ngt leider bei vielen Menschen ein Thema. Krämpfe, Kribbeln, Ameisenlau­fen gehen meist damit einher. Spätestens dann sollten Betroffene etwas dagegen unternehme­n! In der Apotheke gibt es genau für diesen Zweck Venodril Tropfen, mit dem Hauptbesta­ndteil Steinklee.

Nicht nur ein kosmetisch­es Problem

Das Mittel regt den Blut- und Lymphfluss an, was den Abtranspor­t aufgestaut­er Flüssigkei­t erleichter­t. Der pflanzlich­e Wirkstoff hat außerdem krampflöse­nde Eigenschaf­ten. Rosskastan­ie reduziert gleichzeit­ig Schwellung­en und sichtbare Zeichen von Venenschwä­che (Krampfader­n, Besenreise­r). Diese sind übrigens kein rein kosmetisch­es Problem, wie viele meinen, sondern erste Warnzeiche­n für eine veränderte Venensitua­tion.

Je früher Sie darauf reagieren, umso schneller und effektiver können Sie dann auch mit Erfolgen rechnen.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria