Kronen Zeitung

Einzug ins Geisterhot­el

1. FC Köln als erstes Team im Quarantäne-Quartier Welcher junge Österreich­er Bayerns neuen „Co“Miro Klose gut kennt Jubel-Regeln

- Matthias Mödl

Köln zog als erster deutscher Fußball-Bundesligi­st ins Quarantäne­Quartier. Gegen die Langeweile haben die Spieler u.a. PlayStatio­ns dabei. Trainer Gisdol: „Da keine anderen Gäste da sind, ist es wie ein Geisterhot­el. Wir sind noch mehr in unserer Freiheit eingeschrä­nkt. Jeder Spieler verarbeite­t das anders. Wir müssen es gut beobachten.“

Bayern München bestritt gestern sein erstes komplettes Mannschaft­straining an der Säbener Straße. Ab Sonntag wohnen David Alaba und Co. im Hotel „Infinity“in Unterschle­ißheim, trainieren im NachwuchsC­ampus des FC Bayern. Der war die letzten zwei Jahre die berufliche Heimat von Miroslav Klose – der WMRekordto­rjäger (16 Treffer) trainierte dort die U-17. Ab Juli wird „Miro“bei Bayerns Profis Co von Trainer Hansi Flick. Die österreich­ische Fußball-Hoffnung Flavius Daniliuc, Kapitän von Bayerns U-19, kennt Klose gut: „Wir haben ein sehr inniges Verhältnis. Er ist ein super Typ und trotz seiner riesigen Erfolge komplett bodenständ­ig.“

Und die Deutsche Fußball Liga hat auch Jubel-Regeln aufgestell­t. Abklatsche­n und Umarmungen sind zu unterlasse­n. Kurzer Ellbogenod­er Fußkontakt ist erlaubt. Nicht gestattet ist künstlich erzeugte Stadionatm­osphäre über Lautsprech­er. Das Einspielen von Tor- und Einlaufhym­nen ist dafür möglich.

 ??  ?? Miroslav Klose ist ab Juli bei Bayern München neuer CoTrainer von Hansi Flick.
Miroslav Klose ist ab Juli bei Bayern München neuer CoTrainer von Hansi Flick.

Newspapers in German

Newspapers from Austria