Kronen Zeitung

DAS SAGEN DIE ÖSTERREICH­ER ZUR MASKENPFLI­CHT

-

Klaus Mazagg (51)

aus Innsbruck: Vorschrift ist Vorschrift! Wenn das Tragen der Masken unsere Gesundheit schützt, dann trage ich sie natürlich auch. Es ist halt ein wenig gewöhnungs­bedürftig.

Karin Haselbauer-Manhardt (57),

aus Mattersbur­g (Bgld.): Ich habe mich bereits an die Maske gewöhnt und würde mir wünschen, dass alle eine tragen. Manchmal kommt man ins Schwitzen.

Tizian Weiß (15),

Kochlehrli­ng, Ybbs (NÖ): „Als Brillenträ­ger stört mich die Maske sehr, weil die Gläser immer beschlagen. Trotzdem bin ich aus Sicherheit­sgründen dafür, die

Masken länger zu tragen.“

Irene Santner (33),

Angestellt­e, Unternberg (Sbg.): „Meiner Meinung nach hat man vor allem der älteren Generation gegenüber eine gewisse Verantwort­ung. Ich finde die Maskenpfli­cht in Ordnung.“

Marion Rud (24),

Angestellt­e, Klagenfurt (Ktn.): „Das Atmen fällt unter der Maske schwer. Nach stundenlan­gem

Tragen bei der Arbeit bekomme ich oft Kopfschmer­zen. Trotzdem erachte ich es als wichtig.“

Sandra Ivanic (30),

Mutter aus Wien: „Ich trage die Maske voll ungern und denke nicht, dass es sinnvoll ist. Natürlich passe ich auf und halte Abstand, kann es aber kaum erwarten, bis es vorbei ist.“

Roswitha Kremser,

Pensionist­in, Leoben (Stmk.): „Wenn ich die Maske trage, laufen die Brillen an. Im Sommer wird es noch mehr Probleme geben. Wenn die Zahlen stimmen, bin ich für eine Lockerung.“

Francisca Novacovici (36),

Büroangest­ellte, Linz: „Etwa beim Einkaufen ist die Maske sinnvoll, da wäre eine Pflicht bis September in Ordnung. Aber auf der Straße braucht man bald keine mehr.“

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria