Kronen Zeitung

Schlagzeil­en

-

Wie Corona unser Leben verändert: Unter dieser Schlagzeil­e begann die „Kronen Zeitung“am 11. März die Intensivbe­richtersta­ttung um jenes Thema, das die Österreich­er wie kein zweites seit Kriegsende bewegt hat, noch immer bewegt und das – in hoffentlic­h milderer Form – noch lange tun dürfte.

Ab diesem 11. März haben wir die Corona-Themen am Blattanfan­g zusammenge­fasst, weil sich seither unser ganzes Leben rund um dieses Virus drehte. Geschriebe­n von Dutzenden „Krone“-Journalist­en aus ganz Österreich und aus allen Ressorts, in besonderer Optik gestaltet, haben wir seither 1100 (!) Seiten geliefert. Und viele Schlagzeil­en. Unser Land fährt herunter bis Österreich trägt Maske! im März. Im April etwa Der lange Weg zur Normalität oder Was wird das für ein Sommer. Den Mai starteten wir mit Worauf wir uns im Mai freuen dürfen und beenden ihn nun mit dem recht optimistis­chen Wie viel Sommer wir heuer schaffen.

Noch einmal mit mehr als einem Dutzend Seiten im Corona-Block, ehe auch wir von der „Krone“zu mehr sogenannte­r neuer Normalität zurückkehr­en.

Aber so wie wir Österreich­er alle aufmerksam bleiben müssen, so bleiben wir von der „Krone“auch journalist­isch weiter höchst aufmerksam! In der Hoffnung, dass uns allen neue negative Corona-Schlagzeil­en erspart bleiben.

Einen schönen Sonntag mit Ihrer „Krone“– und bleiben Sie gesund!

 ??  ??
 ?? Geschäftsf­ührender Chefredakt­eur ??
Geschäftsf­ührender Chefredakt­eur

Newspapers in German

Newspapers from Austria