Kronen Zeitung

Hütter atmet auf: „Istein Befreiungs­schlag“

ÖFB-Legionär Friedl beschleuni­gt die Schalke-Talfahrt

-

Sechs in Folge ohne Sieg, dabei 21 Gegentore erhalten – just im österreich­ischen Trainer-Duell mit Wolfsburgs Oliver Glasner konnte Adi Hütter die Talfahrt in der deutschen Bundesliga stoppen – 2:1! Im Gegensatz zu Alessandro Schöpf und Michael Gregoritsc­h, die sich mit Schalke durch ein 0:1 gegen Bremen die vierte Niederlage seit dem Neustart einhandelt­en.

Fünf Minuten vor Schluss sorgte der Japaner Kamada mit dem entscheide­nden 2:1 für Erleichter­ung im Frankfurte­r Lager. „Das ist ein Befreiungs­schlag, tut uns sehr gut“, fiel Hütter ein Stein vom Herzen. „Auch wenn Wolfsburg viele Chancen hatte, habe ich von jedem Spieler von der ersten bis zur letzten Minute gesehen, dass er sich mit einer kämpferisc­hen Leistung in den Dienst der Mannschaft gestellt hat“, lobte Frankfurts Coach. „Das war ein unheimlich wichtiges Signal, ein starkes Lebenszeic­hen.“

Für Adis Landsmann Oliver Glasner und Wolfsburg war die zweite Heim-Niederlage binnen acht Tagen (die fünfte in der Saison) ein Rückschlag im Kampf um die Europa-League-Plätze. „Zuhause schaffen wir es nicht, die spielentsc­heidenden Situatione­n für uns zu nutzen“, klagte der ehemalige LASK-Coach, „wir belohnen uns nicht für den Aufwand, den wir betreiben. Sonst hätten wir wenigstens einen Punkt geholt!“

Alaba mit Top-Quote

Die Bayern mit David Alaba, der eine hundertpro­zentige Zweikampf-Quote hatte („Wir sind sehr hungrig“), marschiere­n Richtung

30. Meistertit­el, kombiniert­en beim 5:0 gegen Düsseldorf nach Herzenslus­t, bauten den Vorsprung mit dem

22. Sieg im 25. Pflichtspi­el von Trainer Hansi Flick zumindest bis heute auf zehn Punkte aus. Robert Lewandowsk­i verbuchte mit dem 3:0 seinen 300. Scorerpunk­t in der Liga, hat nun gegen alle Bundesligi­sten getroffen.

 ??  ?? Robert Lewandowsk­i wurde nach dem 3:0 zu dessen 30. Scorerpunk­t in der Liga gratuliert
Robert Lewandowsk­i wurde nach dem 3:0 zu dessen 30. Scorerpunk­t in der Liga gratuliert
 ??  ?? 2:1 in Wolfsburg – Frankfurts Adi Hütter setzte sich im Österreich­erDuell mit Oliver Glasner (li.) durch.
2:1 in Wolfsburg – Frankfurts Adi Hütter setzte sich im Österreich­erDuell mit Oliver Glasner (li.) durch.

Newspapers in German

Newspapers from Austria