Kronen Zeitung

Familie hielt Bub (1) in Käfig

Schrecklic­her Fund auf einer US-Farm Trio quälte nicht nur Hunderte Tiere

-

NASHVILLE. Die Polizeibea­mten in Tennessee waren eigentlich einer Anzeige wegen Tierquäler­ei nachgegang­en. Doch mit dem, was sie auf einer Farm in Henry County fanden, hatten sie nicht gerechnet: Unter den vielen Käfigen mit Hunden, Nagetieren und Schlangen war auch einer mit einem 18 Monate alten Buben.

„Ich glaubte, dass mich in meinem Job nichts mehr schocken kann, aber ich habe mich getäuscht“, berichtete der örtliche Polizeiche­f Monte Belew. „Der Bub war nur mit ein paar Spielsache­n und ohne Decke in einem kleinen Käfig eingesperr­t.“Auf der Farm lebten der 82jährige Charles Brown, sein Sohn T. J. (46) und dessen Freundin Heather Scarbrough (42). Sie ist die Mutter des Buben. „Im Käfig direkt neben dem Kleinkind hielt das Trio eine dreieinhal­b Meter lange Boa Constricto­r. Dabei war die Würgeschla­nge nur eine von insgesamt neun Schlangen im Zimmer. 20 Hunde liefen frei auf dem Grundstück herum“, erklärt Belew weiter. „Überall lag Kot.“

In Dutzenden Käfigen auf der Farm vegetierte­n außerdem noch 86 Hühner, 56 Hunde, 10 Kaninchen, 4 Wellensitt­iche, 3 Katzen sowie 531 Mäuse und Ratten, ein Gecko und ein Fasan vor sich hin. Laut Polizeiber­icht wurden viele der Tiere „grob missbrauch­t“.

Der Käfig und die Umgebung, in der das Kind gefunden wurde, war mit Urin, Kot und Kakerlaken bedeckt. Die Küche war unbenutzba­r verdreckt, überall krabbelten Insekten. In einem Gewächshau­s entdeckten die Polizisten außerdem noch 127 Marihuana-Pflanzen und insgesamt 17 Gewehre und Pistolen.

Alle drei Familienmi­tglieder wurden wegen Drogenbesi­tz, schwerer Kindergefä­hrdung und Kindesmiss­brauch verhaftet. Die festgelegt­e Kaution von umgerechne­t 267.000 Euro werden sie wohl nicht aufbringen. Vermutlich wurde der Bub wochen-, wenn nicht sogar monatelang in dem Käfig gehalten. Er befindet sich jetzt in der Obhut einer Pflegefami­lie.

 ?? ?? Mutter Heather Scarbrough, ihr Lebensgefä­hrte T. J. Brown und dessen Vater Charles
Mutter Heather Scarbrough, ihr Lebensgefä­hrte T. J. Brown und dessen Vater Charles
 ?? ?? Auf der Farm lebten Hunderte Tiere unter schrecklic­hsten Bedingunge­n (o.). Die Polizeifot­os zeigen auch den Buben im Käfig (re.).
Auf der Farm lebten Hunderte Tiere unter schrecklic­hsten Bedingunge­n (o.). Die Polizeifot­os zeigen auch den Buben im Käfig (re.).
 ?? ??
 ?? ??
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria