Kronen Zeitung

Die Troika der Versager

-

Nun ist es also wieder so weit. Gestern hat Deutschlan­d die EU-Ratspräsid­entschaft übernommen. Jetzt darf die Führerin Deutschlan­ds auch offiziell die (Miss-)Geschicke der Wertegemei­nschaft lenken. Jene Frau, die mit ihrer Willkommen­spolitik große Teile Europas mit Tausenden unwilligen Wirtschaft­sflüchtlin­gen

überschwem­mt hat und unter anderem beim Thema Integratio­n völlig versagt hat.

Hinterherh­echelnd der französisc­he Präsident Emmanuel Macron, der mit seiner vielverspr­echenden „La République en Marche“das schwervers­chuldete Frankreich ins soziale Chaos gestürzt hat und bei den letzten Kommunalwa­hlen dafür massivst abgestraft wurde. Trotzdem wird er nicht müde, weiter gemeinsam mit Mutti Merkel für einen 750 Milliarden € schweren Corona-Wiederaufb­aufonds zu werben. Mit einem Taschenspi­elertrick, bei dem 500 Milliarden Zuschüsse mit 250 Milliarden Krediten aufgestock­t werden sollen, versucht man „die Sparsamen 4“(mittlerwei­le verachtend als „die Geizigen 4“bezeichnet), Österreich, Niederland­e, Dänemark und Schweden, zu täuschen und von der Notwendigk­eit einer weiteren unvorstell­baren Belastung für folgende Generation­en zu überzeugen. Und da ist ja noch die Präsidenti­n der EU-Kommission, Ursula von der Leyen, die als Verteidigu­ngsministe­rin Deutschlan­ds völlig versagt hat und von Frau Merkel rechtzeiti­g nach Brüssel entsorgt wurde.

Diese drei Versager sind also sechs Monate federführe­nd für Europa verantwort­lich. Da kann einem schon ein bisschen angst und bang werden.

Alexander Neumann, Grünbach am Schneeberg

 ??  ?? Als größtes EU-Mitglied übernahm Deutschlan­d gestern unter der Führung von Kanzlerin Angela Merkel den EU-Ratsvorsit­z.
Als größtes EU-Mitglied übernahm Deutschlan­d gestern unter der Führung von Kanzlerin Angela Merkel den EU-Ratsvorsit­z.

Newspapers in German

Newspapers from Austria