Kronen Zeitung

Baby-Glück und Tormannfre­uden

Ex-FAC- und -Sportclub-Leithammel Fraisl glänzte bei Sandhausen in seiner ersten Deutschlan­d-Saison Auch Interesse aus der Bundesliga Für den 27-Jährigen geht’s nun erstmals als Jung-Vater in die Heimat

- Christian Mayerhofer

Töchterche­n Mia wird heute 10 Tage jung, macht viel Freude und kommt nun bei Papas Heimat-Urlaub erstmals nach Österreich . . .

Mit dabei hat Martin Fraisl auch tolle Eindrücke: Weil der Ex-FAC-Kapitän, der letzten Sommer von Botosani als Rumäniens Keeper des Jahres zu Zweitligis­t Sandhausen gewechselt war, eine starke Saison hinlegte. Und dank 5:1-Abschluss beim HSV, wodurch die Hamburger nicht aufstiegen, Zehnter wurde. „Bestwert! Dazu gut fürs Fünf-JahresRank­ing, da der Klub mehr TV-Geld bekommt“, so der Hermann-Maier-Fan, den Geisterspi­ele nicht störten. Zumal vorab geprobt wurde. „Mundschutz, kein Jubel – ich dachte, das geht nicht! Doch dann ist man eh so fokussiert. Außerdem spielte ich ja nicht immer vor 50.000 Fans in Stuttgart oder 30.000 in Dresden.“

Einige Angebote

Jedenfalls hat der reaktionsu­nd kommandost­arke Fraisl Interesse geweckt. „Und das in seiner ersten Deutschlan­d-Saison“, lobt sein Manager Sascha Empacher, „es sind zwei Bundesligi­sten und ein belgischer Topklub dran.“Der Keeper, der in Sandhausen Vertrag bis 2022 hat und den auch der ÖFB beobachtet(e), ist zielstrebi­g: „Ich will mich irgendwann in Deutschlan­d ganz oben durchsetze­n.“

Das wird dann auch schon Mia mitbekomme­n . . .

 ??  ?? Fraisl und Sandhausen überrascht­en den lethargisc­hen HSV
Fraisl und Sandhausen überrascht­en den lethargisc­hen HSV

Newspapers in German

Newspapers from Austria