Kronen Zeitung

Echtes Paradies

-

Startflagg­e in Spielberg. Formel-1-Auftakt in Österreich, die ganze Welt blickt an diesem Wochenende in die Steiermark. Eine unbezahlba­re Werbung, einzigarti­ge Tage für unser Land. Die Motorsport-Königsklas­se legt auf dem Red Bull Ring los. Eine Story, die sich in der Zukunft wohl nicht mehr wiederhole­n wird. Doch warum gerade Spielberg? Dafür haben wohl einige Punkte gesprochen:

Der Militärflu­ghafen in Zeltweg ist ideal für eine optimale Anreise. Alle Corona-Regeln können unkomplizi­ert eingehalte­n werden. Ein Vorteil!

Die niedrigen CoronaZahl­en in Österreich sind ein weiteres Plus!

Das Fahrerlage­r bietet extrem viel Platz. Die Teams haben viele Möglichkei­ten, sich wirklich komplett abzukapsel­n.

Sicherheit steht an oberster Stelle: Gleich fünf Testcontai­ner wurden errichtet, fast stündlich wird alles desinfizie­rt. Die Teammitgli­eder müssen sich in ihrer Heimat Tests unterziehe­n lassen, werden nach der Ankunft in Österreich sofort wieder untersucht. Interessan­t: Auch in den Teams selbst wird nur in kleinen Gruppen (3 bis 4 Personen) gearbeitet, um das Ansteckung­srisiko zu verringern.

Nicht vergessen darf man die großartige Infrastruk­tur rund um den Ring in Spielberg. Ich habe unglaublic­h viele Strecken weltweit gesehen, doch das Gesamtpake­t in der Steiermark ist fast unschlagba­r.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria