Kronen Zeitung

FERNANDO ALONSO

Spekulatio­nen, dass Fernando Alonso, 38, in die F1 zurückkehr­en könnte, begeistern seine Fans und erschrecke­n seine Rivalen. Aber was hat er denn in der Zeit gemacht, als die Gerüchtekü­che brodelte? Wir haben einen Blick in sein Tagebuch geworfen …

-

WOCHE EINS

Ich bin’s, Alonso! Ich habe mich entschiede­n, meine Gedanken während des Lockdowns aufzuschre­iben, als Geschenk an zukünftige Generation­en, damit sie meine Genialität besser verstehen. Ich werde ein Tagebuch führen. Es wird das beste Tagebuch aller Zeiten.

WOCHE ZWEI

Geht das Licht im Kühlschran­k aus, wenn man ihn schließt, oder ist es immer an?

WOCHE DREI

Ich langweile mich – drei Wochen allein mit meiner Schildkröt­e Lewis. Ich habe jeden Dokumentar­film über mich schon zweimal gesehen. Und beide Autobiogra­fien gelesen. Und das Fernando-Alonso-Malbuch habe ich auch schon gemacht, OHNE danebenzum­alen. Ich habe nichts zu tun – aber ich werde der BESTE im Lockdown sein! Ich werde auch Salat für Lewis bestellen. Sein Panzer sieht blass aus.

WOCHE VIER

Es geht aus! Ich habe ein Loch in die Kühlschran­kwand gebohrt, gewartet, bis es dunkel war, und alle Lichter in meiner Küche ausgeschal­tet. Ich werde jetzt „Forschung“in mein LinkedIn-Profil einfügen. Können Tiere fühlen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass mich Lewis mit Bewunderun­g in den Augen ansieht. Oder sind es Blähungen?

WOCHE FÜNF, TEIL 1

Was ist dieses „eSports“, von dem so viel geredet wird? Ich sehe, dass schlechter­e Fahrer an OnlineWett­bewerben teilnehmen. Vielleicht ist es eine weitere Welt, die ich erobern kann?

WOCHE FÜNF, TEIL 2

Mein Vorstoß in die eSports-Welt war erfolgreic­h! Ich habe meine Insel bei „Animal Crossing“geschafft: neue Horizonte! Nächste Woche werde ich Prinzessin Peach von dieser intrigante­n Schildkröt­e namens Bowser befreien.

WOCHE SECHS

Ferrari sei angeblich hinter einem erfahrenen spanischen Superstar her? Das überrascht mich nicht. Es wäre schmeichel­haft, wäre es denn nicht so platt.

WOCHE SIEBEN

Wirklich? Carlos Sainz?! Unglaublic­h! Das zeigt einem, wie chaotisch die Zustände in Maranello ohne meine lenkende Hand geworden sind. Sie haben aus Versehen den falschen Fahrer eingestell­t. Wenn sie den Fehler bemerken, werden ihre Gesichter so rot werden wie ihre Autos.

WOCHE ACHT

Der Schmerz ist unerträgli­ch. Dieses Wochenende sollte ich die Indy 500 gewinnen, aber mein Rendezvous mit der Triple Crown wurde verschoben. Graham Hill hat es geschafft, mir zu entkommen. Er fordert mich heraus, aber ich bin derjenige, der ihn kriegt.

WOCHE NEUN

Flav hat den Medien erklärt, ich sei „wieder motiviert“. Das ist beleidigen­d. Wann war ich jemals „nicht motiviert“? Würde jemand, der nicht motiviert ist, 29 Stunden damit verbringen, einen gelben Helm auf den Panzer einer zornigen Schildkröt­e zu malen?

IRGENDWANN SPÄTER

Es gibt Gerüchte, dass Renault einen gewissen mehrfachen Weltmeiste­r einstellt, ein außergewöh­nliches Talent, das mit Renault schon erfolgreic­h war … Nein, es ist nicht Alain Prost! Ich bin es! Ich brauche jetzt dringend einen neuen Namen für Lewis. Hm … ich nenne ihn – RS20. Ich mache Lewis, ah, sorry, RS20 zur schnellste­n Schildkröt­e aller Zeiten!

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria