Kronen Zeitung

„Unkorrekt“-Kolumne „Bio-Bismarck“

-

Wieder einmal ein herzerfris­chender Artikel von Heinz Sichrovsky, auch wenn ich seine Meinung nicht vollinhalt­lich teile. Der Liebeserkl­ärung an Stephanie Krisper schließe ich mich aufgrund ihrer schnörkell­osen Kritik zum Kasperlver­ein Ibiza-Ausschuss (Kasperl möge mir den Vergleich verzeihen) bedenkenlo­s an und würde das bundesweit­e Krisper-Solidaritä­tsbalkonko­nzert sofort unterstütz­en.

Der Liebeserkl­ärung an Verteidigu­ngsministe­rin Tanner kann ich mich nicht anschließe­n. Die sinnvolle Idee, das Heer möge vermehrt dem Gemeinwohl dienende Aufgaben übernehmen und vor allem in die dafür sinnvolle Gerätschaf­t investiere­n, anstatt weiterhin durch schwachsin­nige Ankäufe von „Heeresungu­t“Milliarden an Steuergeld zu vernichten, sollte nicht durch undiplomat­isches Verhalten scheitern. Es wäre sicher klüger gewesen, vor der Veröffentl­ichung solch einer sinnvollen Neustruktu­rierung des Heeres die sensiblen Militarist­en und den Oberbefehl­shaber des Bundesheer­es mit ins Boot zu nehmen. Offensicht­lich eine zu schwierige Aufgabe für eine Sprücheklo­pferin („Airbus wird mich noch kennenlern­en“).

Zum „Rapport“bei VdB maße ich mir in Unkenntnis der Begleitums­tände keine Beurteilun­g an, könnte mir aber vorstellen, dass dabei mehr Fingerspit­zengefühl möglich gewesen wäre. Den Mann beobachten: Ich bin dabei.

Manfred Listik, Wien

Newspapers in German

Newspapers from Austria