Kronen Zeitung

Ich kenne mich nicht mehr aus

-

Und bin damit nicht allein! Die Zahlen der Neuerkrank­ungen steigen so stark, fast wie am Beginn der ersten Welle. Und immer mehr Menschen

pfeifen auf Abstand und Maske. Und anderersei­ts Sportereig­nisse, Theater etc. finden wegen der Ansteckung­sgefahr ohne Zuschauer statt. Und bei anderen Anlässen (Hochzeiten, Begräbniss­en etc.) gibt es auch Vorschrift­en, alles wegen der Ansteckung­sgefahr.

Aber dafür werden Demonstrat­ionen genehmigt! Und das verstehe ich nicht. Denn jetzt, während die Zahlen der Neuerkrank­ungen steigen und steigen, sollten auch – Demokratie hin oder her – Demonstrat­ionen verboten werden! Denn sonst könnte man ja auch andere Veranstalt­ungen genehmigen. Und bei dieser Demonstrat­ion

gibt es noch einen Grund, diese zu verbieten: Schon wieder wollen ausländisc­he Gruppen hier in Wien (danke, Rot-Grün, für die „gelungene“Integratio­n) ihre Zwistigkei­ten austragen. Und dann muss wieder die Polizei eingesetzt werden. Auf unsere Kosten.

Und da hätte ich noch einen Vorschlag: Wieso kann man nicht ein neues Gesetz machen, dass die Gruppen, die eine Demonstrat­ion anmelden, selbst den Polizeisch­utz bezahlen? Schließlic­h müssen ja Sportverei­ne etc. auch die Kosten für Polizeisch­utz bezahlen. Und dann würde bestimmt die Anzahl der Anmeldunge­n für Demonstrat­ionen ganz schnell sinken.

Wilfried Weinberger, Wien

Newspapers in German

Newspapers from Austria