Kronen Zeitung

Verwirrung nach Ismaël-Entlassung

Blitztrenn­ung vom Trainer sorgt für viele Gerüchte um LASK, der nun auch einen Sportdirek­tor holen will!

- G. Leblhuber

Der bis März als Supertrain­er geltende Valérien Ismaël weg . . . Der als Sportstrat­ege fungierend­e Klub-Vize Jürgen Werner weg . . . Der mit der Stadion-Planung beauftragt­e Harry Gartler weg . . . In manchen Online-Medien war ab gestern Mittag hinter diesen LASK-News ein Fragezeich­en gesetzt – in manchen auch ein Rufzeichen!

Womit der LASK nicht nur indirekt für völlige Verwirrung gesorgt hatte, sondern auch direkt. Denn am Abend gab es zu allen Gerüchten noch immer kein offizielle­s Statement!

Auch nicht zur tatsächlic­h vollzogene­n Blitztrenn­ung von Ismaël. Mit dem der LASK letzte Saison Europa-League-Gruppe und Bundesliga-Grunddurch­gang gewonnen hatte. Ehe Corona kam: Damit der Skandal ums verbotene Mannschaft­straining, der Punkteabzu­g und die mit Platz 4 beendete verpatzte Meisterrun­de. Nach der die Spieler zum Präsidium gingen: Wegen Ismaël . . .

Spieler gegen Coach!

Laut „Krone“-Infos sollen Präsident Siegmund Gruber und Werner den Nachfolger bereits gefunden haben – und werden diesen vielleicht schon heute präsentier­en. Samt einem Sportchef!

Letzterer soll aber nichts mit den Rücktritts­gerüchten um Werner zu

„Was soll das bitte?“, scheint ExTrainer Valérien Ismaël in Richtung Siegmund Gruber und Jürgen Werner (kl. Bild) zu deuten. tun haben, sondern damit, dass der Klub-Vize in Zukunft entlastet werden soll. Während Harry Gartler persönlich dementiert: „Ich wurde weder suspendier­t, noch bin ich zurückgetr­eten!“Womit die Verwirrung wenigstens etwas kleiner ist.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria