Kronen Zeitung

Reals große Hoffnungis­t das leere Stadion!

Spaniens Fußball-Meister glaubt an die Wende im Achtelfina­l-Hit der Champions League gegen Manchester City Auch der italienisc­he Titelträge­r Juventus Turin steht gegen Lyon mit dem Rücken zur Wand

-

Dreimal verlor Manchester City bisher in dieser Saison daheim. Zweimal gegen den Stadtrival­en United (einmal davon im Liga-Cup) und einmal gegen Wolverhamp­ton. Real-Coach Zinédine Zidane hat sich die Videos davon angesehen und weiß: „Wir müssen an den Flügeln stark pressen und unsere Torchancen nützen.“

In ihren Ligen in Spanien und Italien räumten sie den Meistertit­el ab. In der Champions League droht Real Madrid und Juventus Turin morgen aber das frühe Achtelfina­l-Ausscheide­n. Die beiden Giganten laufen gegen Manchester City (1:2) und Lyon (0:1) Rückstände­n hinterher. „Im leeren Stadion wird das eine ganz andere Sache“, weiß Reals Brasiliane­r Casemiro. „Ohne Zuschauer ist der Nachteil für City sicher größer als für uns. Wir sind Real Madrid, und deshalb glauben wir auch an unsere Aufstiegsc­hance.“

Cristiano Ronaldo, der mit Real und Manchester United die Champions League bereits fünfmal gewinnen konnte, hat mit Juventus bei der Aufholjagd gegen Olympique Lyon Heimvortei­l. Nach dem Gewinn der italienisc­hen Meistersch­aft feierte „CR7“mit seiner Freundin Georgina Rodriguez und seinem portugiesi­schen Jugend-Freund José Semedo (spielt aktuell bei Vitoria Setubal) in einem Nobel-Restaurant in der malerische­n Paraggi-Bucht.

Dybala steht vor dem Comeback

Mittlerwei­le ist der Superstar aber schon wieder auf die Partie gegen die Franzosen fokussiert: „Es wird Zeit, dass Juventus die Champions League gewinnt.“Schließlic­h läuft die „Alte Dame“diesem Titel seit 1996 vergeblich nach.

Die Hoffnungen ruhen neben Ronaldo auch auf Messi-Landsmann Paulo Dybala, der gerade zum besten Spieler der ablaufenen Serie-A-Saison gewählt wurde. Der Argentinie­r musste allerdings zuletzt wegen einer Muskelverl­etzung zwei Spiele aussetzen. Gegen Lyon soll er Coach Maurizio Sarri aber wieder zur Verfügung stehen.

 ??  ??
 ??  ?? Ronaldo feierte den Serie-A-Titel mit seiner Georgina in einem Lokal in Paraggi, morgen steht er mit Juventus, so wie sein Ex-Klub Real, unter Druck.
Ronaldo feierte den Serie-A-Titel mit seiner Georgina in einem Lokal in Paraggi, morgen steht er mit Juventus, so wie sein Ex-Klub Real, unter Druck.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria