Kronen Zeitung

Volle Sicherheit bei Reiseplanu­ng

Jetzt günstige Urlaubspak­ete nutzen

-

Planungssi­cherheit – und in weiterer Folge Reisesiche­rheit – ist angesagt: Durch sich ändernde Corona-Vorschrift­en gehen Urlauber auf Nummer sicher und schließen ein Zusatzpake­t ab. Ideal ist es, wenn dies vom Reiseunter­nehmen gleich mitgeliefe­rt wird, wie es etwa bei REWE Austria Touristik der Fall ist.

Die Reiselust der Menschen ist nach wie vor bzw. vor allem derzeit, wo man ohnehin viele Einschränk­ungen hat bzw. hatte, nach wie vor gegeben. Außerdem locken zahlreiche kostengüns­tige Angebote, die jetzt zuhauf auf dem Markt sind, viele Urlaubswil­lige weiterhin in die Ferne.

Bei Zusatzpake­ten auf Bedingunge­n achten

Sowohl für’s „Börserl“als auch für die Gesundheit der ganzen Familie ist es jedenfalls ratsam, auf Nummer sicher zu gehen. Bei vielen angebotene­n Zusatzpake­ten sollte man genau darauf achten, dass auch Wesentlich­es gedeckt und ein dementspre­chend gutes Service gegeben ist – Beispiele: Stornokost­en, Schwierigk­eiten bzw. Zusatzgebü­hren bei einer notwendige­n Umbuchung und im vor allem Ausland auch eine Krankheits­versicheru­ng.

Wichtig: Eine Deckung sollte in dementspre­chend passender Höhe gegeben sein. Idealerwei­se bieten Reiseveran­stalter dies gleich passend zu ihren Angeboten im „Paket“an – und das auch ohne Zusatzkost­en: Mit einem automatisc­h zur Anwendung kommenden Vollkaskop­aket sind etwa ab sofort bei allen bis spätestens 30. September 2020 neu gebuchten Flugpausch­alreisen über die Marken Billa Reisen, Billa Reisen Indi, Jahn Reisen Austria und Transair („Merkur, Ihr Urlaub“, Penny Reisen, Reisehits) viele Leistungen automatisc­h und ohne Mehrkosten inkludiert. „Die Meeressehn­sucht wird sicherlich anhalten – und ganz groß, wenn es hier schon zu herbsteln beginnt“, kommentier­t die REWE Austria Touristik. Das Angebot ist bis Abreise am 31. Oktober 2021(!) gültig, jetzt kann also günstig gebucht werden.

Newspapers in German

Newspapers from Austria