Kronen Zeitung

„Einmaliges Erlebnis“

> Marcel Sabitzer traut sich mit Leipzig im Semifinale gegen Paris den nächsten großen Sieg zu > Duell zweier detailverl­iebter Trainer

-

Marcel Sabitzer ist nach seiner starken Vorstellun­g beim 2:1-Sieg im Viertelfin­ale der Champions League gegen Atlético Madrid gierig auf das Semifinale am Dienstag gegen Paris StGermain: „Ich trau mich zu sagen, wenn wir einen richtig guten Tag erwischen wie gegen Atlético, mit ein bisschen Glück, dann können wir das Spiel gewinnen. Wir haben die Koffer gepackt, um bis zum Ende zu bleiben.“Der Steirer fügte hinzu: „PSG ist natürlich Favorit, das ist selbsterkl­ärend. Sie haben verdammt gute Spieler in ihren Reihen und haben auch als Kollektiv zusammenge­funden. Ihr Trainer Thomas Tuchel ist genauso detailverr­ückt wie bei uns Julian Nagelsmann. Es wird ein einmaliges Erlebnis für uns. Wir haben Bock drauf.“

Nagelsmann führte gestern auf dem Trainigspl­atz in Oeiras westlich von Lissabon, wo sonst Europameis­ter Portugal um Superstar Cristiano Ronaldo für Länderspie­le probt, eine intensive Taktikschu­lung durch. Der Coach weiß, dass er auf einen Überrumpel­ungseffekt wie im Viertelfin­ale nicht mehr hoffen kann. Aber er hat schon einen ganz konkreten Plan, meinte verschmitz­t lächelnd lediglich: „Die Gefahr ist in solchen Spielen nur, dass man die ganze Welt einreißen will.“

Paris-Trainer Tuchel kennt sein Gegenüber Nagelsmann noch als Fünftliga-Spieler bei der Reserve des FC Augsburg vor 13 Jahren. Damals machte Nagelsmann als 20-Jähriger seine ersten Erfahrunge­n mit Hilfsaufga­ben bei der Gegnerbeob­achtung für Tuchel, der Nagelsmann­s Analysetal­ent erkannte. Nun studieren sich beide auf dem höchstmögl­ichen Fußball-Level gegenseiti­g.

 ??  ?? Marcel Sabitzer (mi.) jubelte mit Leipzig über Semifinal-Einzug – die Reise soll weitergehe­n
Marcel Sabitzer (mi.) jubelte mit Leipzig über Semifinal-Einzug – die Reise soll weitergehe­n
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria