Kronen Zeitung

In Zagreb wartet sogar eigenes Hotelperso­nal

Rapid blühen bei Königsliga-Qualiduell strikte Vorkehrung­en

- Christian Mayerhofer

Der Countdown läuft! Heute in einer Woche kämpft Rapid bei Lok Zagreb um den Aufstieg in die dritte Runde der Champions-League-Quali – ja gleichbede­utend mit dem fixen EuropacupV­erbleib. „Wir bereiten uns seriös vor“, so Sportchef Zoki Barisic, dessen Team wegen Corona in Kroatiens Hauptstadt sehr abgeschott­et sein wird.

Am Dienstag geht’s im Flieger nach Zagreb, dort nur zum Abschlusst­raining aus dem Hotel, in dem Grün-Weiß ein eigenes Personal erhält. Die CoronaRisi­ken wollen Rapid, durch eine Klubservic­e-Crew bereits heute vor Ort, genauso „aussteigen“lassen wie Gegner Lok. „Ein echt wichtiges Spiel. Wir bereiten uns sehr seriös vor“, spricht Barisic auch im Sinne von Chefcoach Didi Kühbauer. „Es ist mittlerwei­le ein tolles Team, ein tolles Kollektiv zusammenge­wachsen.“

Eines, das nach dem Abgang von Videoanaly­st Stefan Oesen zum ÖFB nun Ersatz erhielt: Daniel Seper, der 190 Ostliga-Spiele bestritt, darunter auch für den Wr. Sportclub. „Ein Fachmann“, lobt Barisic den 30Jährigen, der in Deutschlan­d sogar Spielanaly­se und Scouting studierte.

Austria eröffnet Saison

Seit gestern ist der Kalender der neuen Bundesliga­Saison da. Diese eröffnen am 11. September Peter Stöger und seine Austria mit dem Gastspiel beim LASK. Rapid empfängt zum Start die Admira mit Hoffer/ Maierhofer, dem grün-weißen Meister-Sturmduo von 2008...

 ??  ?? Der zuletzt treffsiche­re Ercan Kara und Co. werden rund um Rapids Qualiduell in Zagreb nicht viel mitbekomme­n – die Sicherheit geht vor!
Der zuletzt treffsiche­re Ercan Kara und Co. werden rund um Rapids Qualiduell in Zagreb nicht viel mitbekomme­n – die Sicherheit geht vor!

Newspapers in German

Newspapers from Austria