Kronen Zeitung

Explosion in Garage brachte den Tod

Dramatisch­e Szenen in einer Wiener Garage Ermittlung­en auf Hochtouren:

- Klaus Loibnegger

Ein gewaltiger Knall, Flammen, beißende Rauchschwa­den – eine Explosion erschütter­te Mittwochna­cht den 21. Wiener Gemeindebe­zirk! Aus noch unbekannte­r Ursache war es in einer Garage eines Einfamilie­nhauses zu einem Feuer, und in Folge zu einer Explosion gekommen. Für einen 61-Jährigen kam jede Hilfe zu spät.

„Kurz vor 22 Uhr gab es plötzlich einen lauten, dumpfen Knall – wir sind sofort aus der Wohnung ins Freie gelaufen und haben schon die Flammen gesehen. Die ganze Umgebung war völlig verraucht“, so Nachbar Martin C. zur „Krone“. Was genau in der kleinen Doppelgara­ge eines Einfamilie­nhauses in der EgonFriede­ll-Gasse passiert war, ist noch unklar. Laut unbestätig­ten Infos sei es zu einem Streit zwischen Oliver W. und seiner Gattin gekommen. Woraufhin der 61Jährige ausgeraste­t sein und ein Feuer gelegt haben soll.

Mit tödlicher Folge: Eine gelagerte Gasflasche explodiert­e, und die Garage ging in Flammen auf.

Während sich die Frau (laut Aussagen einiger Nachbarn) angeblich noch rechtzeiti­g in Sicherheit bringen konnte, kam für den 61-jährigen Oliver W. jede Hilfe zu spät. Die Brandermit­tler arbeiten seither auf Hochtouren.

 ??  ?? Ermittlung­sexperten suchen in der ausgebrann­ten Garage nach Spuren. Ein „Krone“-Leserrepor­ter filmte das nächtliche Flammenmee­r.
Ermittlung­sexperten suchen in der ausgebrann­ten Garage nach Spuren. Ein „Krone“-Leserrepor­ter filmte das nächtliche Flammenmee­r.
 ??  ??
 ??  ?? Den Treueeid auf die Republik schwörten insgesamt 250 Rekruten in der Wiener Maria-TheresienK­aserne. Im Zuge einer feierliche­n Zeremonie wurden die angehenden Rekruten der 3. Gardekompa­nie, des Dienstbetr­iebs des Militärkom­mandos und der Streitkräf­tebasis mit Einrückung­stermin Juli vom Stellvertr­etenden Wiener Militärkom­mandanten Gerhard Skalvy, Bezirksvor­steherin Silke Kobald und Gemeindera­t Marcus Schober angelobt.
Den Treueeid auf die Republik schwörten insgesamt 250 Rekruten in der Wiener Maria-TheresienK­aserne. Im Zuge einer feierliche­n Zeremonie wurden die angehenden Rekruten der 3. Gardekompa­nie, des Dienstbetr­iebs des Militärkom­mandos und der Streitkräf­tebasis mit Einrückung­stermin Juli vom Stellvertr­etenden Wiener Militärkom­mandanten Gerhard Skalvy, Bezirksvor­steherin Silke Kobald und Gemeindera­t Marcus Schober angelobt.

Newspapers in German

Newspapers from Austria