Kronen Zeitung

Titel als Messlatte

Jung-Trainer Alex Zellhofer eröffnet mit der Vienna in Mannswörth die Stadtliga-Saison

- Christian Pollak

Mit zwölf Neuzugänge­n soll Aufstieg gelingen

Ungeschlag­en auf dem Weg zum Titel. Doch Corona machte der Vienna in der Vorsaison einen Strich durch die Aufstiegsr­echnung. Auch die Hoffnung einer Ostliga-Aufstockun­g erfüllte sich nicht.

So heißt die Zukunft weiter Stadtliga, die heute in Mannswörth (wo Markus Kernal das Traineramt übernahm) mit zwölf Neuzugänge­n, drei verblieben­en Routiniers (Lenko, Konrad, Kurtisi) und einem namhaften Betreuer ohne Kampfmanns­chaftserfa­hrung als Nachfolger von Peter Hlinka in Angriff genommen wird. „Andere würden viel für den Job geben“, ist sich Alex Zellhofer, 26, Sohn des St.-Pölten-Sportdirek­tors Georg, bewusst. Sportdirek­tor Markus Katzer forcierte die interne Lösung (Zellhofer war zuvor Nachwuchsl­eiter

und U-23-Trainer). „Wir haben seit zwei Jahren eine offene Kommunikat­ion“, sieht sich der Oberösterr­eicher gut unterstütz­t.

„Die Mischung im Kader ist gut!“Wenngleich der holländisc­he Neuzugang Gouriye noch nicht fit ist. Zellhofer steht für eine „offensive und aggressive Spielweise. Nach fast sechs Monaten Pause freuen sich alle wieder auf einen Wettbewerb.“Letztlich wird er sich am Meistertit­el messen lassen müssen – sofern Corona nicht wieder dazwischen­funkt . . .

 ??  ?? Zellhofer baut bei der AufstiegsM­ission auf eine gute Mischung im Kader.
Zellhofer baut bei der AufstiegsM­ission auf eine gute Mischung im Kader.

Newspapers in German

Newspapers from Austria