Kronen Zeitung

Jetzt droht Ausverkauf

Überraschu­ngs-Team Lyon bangt nach dem verpassten Finale und Europacup-Ticket für die nächste Saison um seine besten Spieler

- C. Mayerhofer

Das europäisch­e Spiel ist aus.“(Le Monde) Oder: „Zurück am Boden.“(L'Equipe) Oder: „Für die Bayern war Lyon nur ein Genusshapp­en.“(Le Parisien)

Die gestrigen Schlagzeil­en in Frankreich sagen schon viel – für Olympique, bei seinem zweiten Halbfinale wie 2010 gegen Bayern out, beginnt nun aber auch eine neue Ära. Denn ohne ChampionsL­eague-Titel und als LigaSieben­ter und Cup-FinalVerli­erer verfehlte OL erstmals seit 24 Jahren das internatio­nale Geschäft. Was bleibt? „Großer Stolz auf die Jungs. Darauf, wie viel Freude sie der Stadt und den Fans bereitet haben“, dankte Coach Rudi Garcia, den das AnfangsAbs­chlusspech wurmte („es fühlt sich ungerecht an“), dem OL-Anhang. Der daheim in Frankreich­s Genuss-Metropole bis hin zur Riviera mitfiebert­e – und sich um den Verbleib der Stützen sorgen muss.

Etwa Achter Aouar, 50 Millionen Euro wert und von Topklubs gejagt. Oder Offensiv-Star Depay (45 Mio.), nach dem Elfertor bei Juventus gegen ManCity und Bayern aber wirkungslo­s. Oder Dembélé (40 Mio.), gegen City noch Aufstiegsh­eld. „Sache des Vereins und der finanziell­en Möglichkei­ten“, kennt Garcia die Worte von Boss Jean-Michel Aulas: „Ohne Europacup entgehen uns zig Millionen Euro.“

Garcia: „Ich glaube, dass wir nächste Saison wieder die Königsliga erreichen. Ich brauchte dieses Turnier nicht, um zu wissen, welch exzellente Spieler ich habe.“

 ??  ?? Begehrt: Aouar (li.), Depay
Begehrt: Aouar (li.), Depay

Newspapers in German

Newspapers from Austria