Kronen Zeitung

„Das ist ein absolutes Dream-Team“

Laurence Rupp und Jürgen Vogel stehen zurzeit für die TV-Verfilmung von Bernhard Aichners „Max Broll“-Krimi vor der Kamera

- Stefan Weinberger

Noch bevor seine „Totenfrau“-Trilogie die Bestseller­listen eroberte, entwickelt­e Bernhard Aichner eine mittlerwei­le ebenfalls Kult gewordene Romanreihe: In seinen MaxBroll-Krimis erzählt der Tiroler Schriftste­ller vom Totengräbe­r Max Broll und dem ehemaligen Fußballpro­fi Baroni, die als eines der wahrschein­lich ungewöhnli­chsten Ermittlerd­uos der Gegenwart auf Verbrecher­jagd gehen.

ORF und ZDF bringen „Für immer tot“, den zweiten Krimi der Reihe, nun auch auf die Fernsehbil­dschirme und schicken darin Laurence Rupp und Jürgen Vogel auf Spurensuch­e:

„Das ist die Idealbeset­zung für die beiden Verrückten, die ich da erfunden habe“, freut sich Aichner, „sie verkörpern Krimihelde­n mit Herz und Leidenscha­ft, hochemotio­nal, draufgänge­risch und äußerst verwegen. Broll und Baroni werden Kult, darauf wette ich. Und Harald Sicheritz als Regisseur und Drehbuchau­tor versteht meine Figuren und hat dieselbe Liebe für sie entwickelt wie ich. Ein absolutes Dream-Team ist hier am Start!“

Die Dreharbeit­en in Karnabrunn (NÖ) und Umgebung dauern noch bis Anfang September – „Totengräbe­r“Laurence Rupp wird am 6. September zum Fitnesskra­ftsportler: Da läutet er gemeinsam mit Harald Krassnitze­r und Adele Neuhauser mit dem Fall „Pumpen“die neue „Tatort“-Saison ein.

 ??  ??
 ??  ?? Jürgen Vogel und Laurence Rupp drehen zurzeit in Niederöste­rreich einen AichnerKri­mi – am 6. September ist Rupp am neuen Austro„Tatort“höchst verdächtig.
Jürgen Vogel und Laurence Rupp drehen zurzeit in Niederöste­rreich einen AichnerKri­mi – am 6. September ist Rupp am neuen Austro„Tatort“höchst verdächtig.

Newspapers in German

Newspapers from Austria