Kronen Zeitung

Elf Titel sind möglich

Robert Lewandowsk­i kann in dieser Saison noch groß abräumen 33-jähriger Bayern-Star befindet sich in der Form seines Lebens

-

Robert spielt in der Form seines Lebens, das sehen wir bei jedem Spiel. Er hat ein unglaublic­hes Jahr hinter sich, wäre ein würdiger

Weltfußbal­ler“– BayernBoss Karl-Heinz Rummenigge über jenen Mann, der bei den Münchnern die Tore am Fließband erzielt, für den sich Rummenigge bei FIFA-Boss Gianni Infantino stark machte, dass die Wahl zum Weltfußbal­ler doch durchgefüh­rt wird.

Tatsächlic­h befindet sich dieser Robert Lewandowsk­i in der Form seines Lebens, läuft alles perfekt, sind für den Polen in dieser Saison unglaublic­he elf (!) Titel möglich:

Vier Titel hat er bereits: Deutscher Meister, deutscher Cupsieger, Torschütze­nkönig in der Liga und im Cup.

Weitere sieben könnten folgen: Mit den Bayern kann er die Champions League, den europäisch­en Supercup und den deutschen Supercup gewinnen. Der Sieg in der Torschütze­nliste der Königsklas­se ist ihm mit 14 Toren so gut wie sicher (Serge Gnabry, der noch dabei ist, hält als erster „Verfolger“bei sieben Treffern). Des Weiteren finden noch die Wahlen zum deutschen Fußballer des Jahres, zu Europas Fußballer des Jahres und zum Weltfußbal­ler des Jahres statt. Überall steht der Name Lewandowsk­i weit oben in der Liste.

53 Saisontore

Unglaublic­he 53 Tore hat „Lewa“, der gestern seinen 32. Geburtstag feierte, diese Saison in bisher 43 Pflichtspi­elen bereits erzielt, den Mythos, er könne in wichtigen Spielen nicht treffen, hat er beeindruck­end widerlegt. Drei Tore und vier Assists in den beiden Achtelfina­l-Partien gegen Chelsea, je ein Tor im Viertel- und Semifinale gegen Barcelona bzw. Lyon. Das wichtigste Tor, das weiß auch er, muss am Sonntag her!

Newspapers in German

Newspapers from Austria