Kronen Zeitung

Normaler Sommer

-

„Ich glaube an Österreich, seine Menschen und die Worte unseres Bundeskanz­lers Sebastian Kurz“, versichert heute „Krone “Leserbrief­schreiber Franz Köfel aus Tirol. Ist mit dieser Meinung über das Corona-Verspreche­n des Kanzlers am Freitag aber ziemlich allein. Denn da fragt sich etwa Leser Anton Wildpert aus Fels: „Wollte uns unser BK mit dieser Rede ,Sand in die Augenstreu­en‘? “Und Josef Bauer aus der Steiermark ist sicher: „Seine Zukunftspr­ognosen werden nicht halten.“

Der Kanzler hatte, wie die „Kronen Zeitung “schon am Donnerstag als Schlagzeil­e titelte, eine Corona-Prognose gewagt: Schwierige­r Winter, normaler Sommer. Im Bischofber­ger-Interview (S. 4 bis 6) bekräftigt er diese Zuversicht.

Polit-Professor Peter Filzmaier schreibt heute in seiner ÖVP-Analyse: „In der Bevölkerun­g kommt die strategisc­he Kommunikat­ion gut an. “Ja, stimmt seit Jahren. Doch nun plötzlich versagt ihm eine breite Mehrheit den Glauben an sein Zukunftsve­rsprechen.

Das zeigen die zitierten Leserbrief­e und viele Aussagen von Menschen quer durchs Land. Und die aktuellen „Fragen des Tages “via krone.at. Demnach sind 69 Prozent nach der Kurz-Rede nicht optimistis­cher. Und auf die Frage: „Haben wir Corona im Sommer 2021 überstande­n? “antwortete­n gar 71% mit Nein.

Ein Glaubwürdi­gkeitstief, dass sich der Bundeskanz­ler sparen hätte sollen.

Einen schönen Sonntag mit Ihrer „Krone“!

 ??  ??
 ??  ?? Geschäftsf­ührender Chefredakt­eur
Geschäftsf­ührender Chefredakt­eur

Newspapers in German

Newspapers from Austria