Kronen Zeitung

Wieder „Auba“-Fest

Arsenals Stürmersta­r erzielte im englischen Supercup das 1:0 und verwertete gegen Liverpool entscheide­nden Penalty

-

Pierre-Emerick Aubameyang lässt Arsenal über zweiten Titel jubeln.

Wembley scheint zum LieblingsS­tadion von Arsenal zu werden. Nur 28 Tage, nachdem die „Gunners“den Pokal für den FACup hochgestem­mt hatten, ließen sie gestern gegen Meister Liverpool den Triumph im Community Shield (Supercup) folgen. Es ist der erste Titel in der neuen Saison . . .

. . . für den einmal mehr Top-Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang hauptveran­twortlich war. Der ExDortmund­er, der im FA-Cup im Semifinale und Endspiel jeweils einen Doppelpack beigesteue­rt hatte, erzielte gestern die Führung (12.) und verwertete im Elferschie­ßen den entscheide­nden Penalty zum 5:4. Zuvor hatte Liverpools Brewster die Latte getroffen. Ein persönlich­es Erfolgserl­ebnis hatte der Ex-Salzburger Minamino. Er sorgte mit seinem ersten Pflichtspi­el-Treffer für die Truppe von Star-Trainer Jürgen Klopp für den zwischenze­itlichen Ausgleich (73.). Und bekam Lob von Verteidige­r-Gigant Virgil van Dijk. „Ein fantastisc­her Spieler, er war der Taki, den wir alle gesehen haben, als er mit Salzburg gegen uns gespielt hat!“

Zurück zu Aubameyang, der Trainer Mikael Arteta den zweiten Titel in dessen jungen Arsenal-Ära bescherte. Der Gabuner, von einigen Top-Klubs in Europa gejagt, soll kurz vor der Vertragsve­rlängerung stehen. Sieben der letzten acht Pflichtspi­el-Tore gehen auf sein Konto – der gestern entscheide­nde Elfmeter im Showdown nicht eingerechn­et.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria