Kronen Zeitung

Stürmische Tage Der neue „Chef-Bulle“

§ Viel Regen, teilweise Unwetter warten auf unsere Teamspiele­r im Camp am Wörthersee § Fast jeden Tag ein Corona-Test § Ein Privatjet als „Sammel-Taxi“§ Marcel Sabitzer in Leipzig zum Kapitän gewählt

- Peter Klöbl

Regenwahrs­cheinlichk­eit 90 Prozent, des Öfteren starke Gewitter, Temperatur­en zwischen neun und zwanzig Grad – die Wetterprog­nose für nächste Woche im Raum Klagenfurt/Pörtschach/ Wörthersee, wo sich Österreich­s Fußballtea­m ab heute auf die beiden NationsLea­gue-Spiele gegen Norwegen (4. 9., Oslo) und Rumänien (7. 9., Klagenfurt) vorbereite­t, lässt auf stürmische Tage schließen.

Könnten also „ungemütlic­he“Trainings werden, vieles ist ja für Teamchef Franco Foda und seine Spieler beim ersten Camp seit letztem November anders.

Da wären einmal die Corona-Tests: Die ganze Delegation reist mit einem absolviert­en Test an, heute Früh gibt es den nächsten (damit am Abend trainiert werden kann), morgen folgt der dritte (von der UEFA vorgeschri­eben), in Oslo einen Tag vor dem Spiel gegen

Norwegen der vierte, nach der Rückkehr vorm Rumänien-Spiel der fünfte . . .

Ideenreich­tum bewiesen einige Deutschlan­d-Legionäre bei der Anreise: Da es praktisch keine Flüge nach Klagenfurt gibt, schloss man sich zusammen, mietete einen Privat-Jet, sozusagen als „Sammel-Taxi“.

Anders ist auch, dass mit Marcel Sabitzer ein „neuer“Kapitän kommt: Er wurde von seinen Leipzig-Mitspieler­n zum „Chef“gewählt, wird die Bullen in der neuen Saison mit der Schleife am Arm auf das Feld führen.

 ??  ?? Foda (re.) mit dem neuen RB-Kapitän Marcel Sabitzer.
Foda (re.) mit dem neuen RB-Kapitän Marcel Sabitzer.

Newspapers in German

Newspapers from Austria