Kronen Zeitung

Nummer eins der Welt

Mit 6419 Punkten gelang Ivona Dadic bei den Staatsmeis­terschafte­n in Götzis trotz Kälte und Regen „der beste Siebenkamp­f der Karriere“

- Olaf Brockmann

Sagenhafte Ivona Dadic! Trotz strömenden Regens und nur 15 Grad stellte Österreich­s Leichtathl­etik-Star bei den Staatsmeis­terschafte­n in Götzis mit 6419 Punkten eine Weltjahres­bestleistu­ng im Siebenkamp­f auf. Die Niederöste­rreicherin verJährige besserte die bisherige Höchstleis­tung der Ukrainerin Alina Shukh um 33 Punkte. Dadic: „Auf diesen Wettkampf kann ich wirklich stolz sein! Das war mein bester Siebenkamp­f der Karriere!“

Am zweiten Wettkampft­ag schloss die 26nahtlos an ihre Leistungen vom Samstag an, sprang im letzten Weitsprung-Versuch 6,25 m weit. Im Speerwurf ließ die Vize-Weltmeiste­rin im Hallen-Fünfkampf 47,93 m folgen. 2:15,57 im abschließe­nden 800-m-Lauf reichten ihr, um die neue Nummer 1 der Welt zu sein. Großartig! Zur Belohnung für ihren tollen Sommer erhielt Dadic eine Einladung zur Diamond League am Freitag in Brüssel. Da steht ein top-besetzter Zweikampf aus 100 m Hürden und Hochsprung auf dem Programm.

 ??  ?? Ivona Dadic (26) brillierte in Götzis
Ivona Dadic (26) brillierte in Götzis

Newspapers in German

Newspapers from Austria