Kronen Zeitung

Liverpools Festung hielt Spektakel stand

Erst am 9. Spieltag hatte Liverpool in der letzten Saison erstmals Punkte gelassen, daheim sogar erst in Runde 35! In der Spielzeit 2020/21 hätte es beinahe keine 90 Minuten gedauert. Denn gegen Aufsteiger Leeds hatten die „Reds“mächtig zu kämpfen, erst e

-

Viel spektakulä­rer hätte die Premier League nicht starten können. Meister Liverpool bemühte sich, zu zeigen, wer der Herr an der Anfield Road ist, doch der Zweitliga-Champion ließ sich nie abschüttel­n. Dabei begann die Rückkehr in die Premier League für Leeds alles andere als optimal.

Salah verwertete schon in Minute vier einen Handelfer, doch ein Traumtor von Harrison mit exzellente­r Ballannahm­e und tollem Dribbling brachte das 1:1 (12.). Die nächste Führung durch einen van-Dijk-Kopfball nach einer Ecke (20.) machte der Niederländ­er selbst wieder zunichte, indem er mit einem Patzer Bamford den Ball zum 2:2 servierte (30.). Und auch auf Salahs Hammer (33.) hatte Klich (66.) eine Antwort.

So entschied ausgerechn­et ein Fehler des eingewechs­elten Rekordeink­aufs Rodrigo die Partie. Er foulte Fabinho unnötig, den fälligen Elfer nutzte Salah zu seinem dritten Tor und dem 4:3 (88.).

„Das war ein tolles Spektakel“, grinste LiverpoolT­rainer Jürgen Klopp. „Ich habe viele Sachen gesehen, die mir gefielen, aber auch viele, die wir verbessern müssen und werden.“

Hasenhüttl verlor

Für Österreich­s Trainer Ralph Hasenhüttl und Southampto­n begann die Saison mit einem enttäusche­nden 0:1 bei Crystal Palace. Das Goldtor erzielte Zaha mit einem Volley in der 13. Minute. Danach verzweifel­ten die „Saints“an Palace-Torhüter Guaita. „Nach dem frühen Rückstand war das ein hartes Spiel für uns“, analysiert­e Hasenhüttl.

 ??  ?? Ein Hammer von Salah brachte das zwischenze­itliche 3:2
Ein Hammer von Salah brachte das zwischenze­itliche 3:2

Newspapers in German

Newspapers from Austria