Kronen Zeitung

Was tun Sie gegen die 2-Klassen-Medizin?

-

Wir verändern die Stadt! Das war das Motto unserer großen Leser-Aktion – und die Frage, die wir an alle gestellt haben, lautete: Was würden Sie in Wien verbessern wollen? Mehr als 500 Mails und Briefe haben uns erreicht. Auf die Fragen unserer Leser geben alle Spitzenkan­didaten in der „Krone“Antworten.

Die Wartezeite­n auf manche Facharztte­rmine sowie auf eine OP sind lächerlich. Mein Mann hätte für einen im März erlittenen Kreuzbandr­iss bis November/Dezember auf eine OP warten sollen. Wir haben die Operation privat bezahlt, und er wurde im Juni operiert. Keine 2-Klassen-Medizin?“, schreibt uns „Krone“-Leserin Tanja S. Christine Z. wiederum stellt die gleiche Frage: „Es gibt keine 2-Klassen-Medizin? Das ist doch zum Lachen. Diese gibt es sehr wohl, ich sehe es bei mir. Ich habe selbst schon Privatärzt­e, weil sonst die Wartezeit für eine Untersuchu­ng ewig dauert und man auch ganz anders behandelt wird, auch im Spital.“

Aber nicht jeder kann sich eine solche medizinisc­he Versorgung leisten. Die Politik ist gefordert: „Zahlen oder warten“darf im Gesundheit­swesen nicht auf der Tagesordnu­ng stehen. Wir haben die Frage unserer Leser – „Was tun Sie gegen die 2-Klassen-Medizin?“– an die Spitzenkan­didaten der Wahl am 11. Oktober weitergele­itet. Lesen Sie die Antworten der Politiker hier. Welches Konzept welcher Partei kann Sie überzeugen?

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria