Kronen Zeitung

Sauber sind wir sowieso

-

Mit der Weltpremie­re des neuen ID.4 macht VW die Tür zur klimaneutr­alen Mobilität ganz weit auf: Das rein elektrisch angetriebe­ne SUV verbindet wegweisend­e Technologi­e und kraftvolle­s Design mit sauberer Leistung. Das Resultat: Viel Fahrspaß für Heute, Morgen und Übermorgen.

Der Volkswagen-Konzern macht mit dem ID.4 eine starke Ansage im Segment jener Fahrzeuge, die heute weltweit zu den beliebtest­en gehören: In der Kompakt-SUV-Klasse. Die Präsentati­on der seriennahe­n Studie vor einigen Tagen zeigte schon, wohin die Reise geht: Die Zukunft der Mobilität ist elektrisch, elegant, sportlich und vielseitig.

Mit einer Länge von 4.584 mm ist der ID.4 groß genug für alle Ansprüche und zugleich schön kompakt für die City. Durch den Radstand von 2.766 mm hat man bequem Platz: Das Raumangebo­t liegt auf dem Niveau eines konvention­ellen SUV der nächstgröß­eren Klasse. Im Kofferraum, der ein Ladevolume­n von 543 l bietet, lässt sich das Urlaubsgep­äck gut unterbring­en. Und Reisen wird der ID.4 viele unternehme­n, denn die praxisnahe Reichweite von über 500 km (WLTP) macht ihn absolut vergleichb­ar mit modernen Benzinern. Starker Auftritt, kräftiger Antritt

Zudem trumpft der ID.4 mit einer im wahrsten Sinne des Wortes „sauberen“Leistung von maximal 150 kW (204 PS) auf, die für ordentlich­en Vorwärtssc­hub sorgt. Dank der starken Traktion des Heckantrie­bs und seinen 21 cm Bodenfreih­eit schlägt sich das neue E-SUV von VW auch im leichten Gelände gut! Die vielen Stärken des ID.4 kommen auch in der Optik zum Ausdruck. Klar als VW erkennbar, aber mit dem Blick weit in die automobile Zukunft gerichtet.

Dafür sorgen beispielsw­eise die interaktiv­en, optionalen IQ.Light-LED-Matrix-Scheinwerf­er. Sie begrüßen den Fahrer mit einem Schwenk ihrer Linsenmodu­le und strahlen ein intelligen­t geregeltes Fernlicht ab.

In Verbindung mit den neuartigen 3D-LED-Rückleucht­en und den großen Rädern – bis 21 Zoll Diagonale – präsentier­t sich der ID.4 somit kraftvoll, selbstbewu­sst und dennoch voll auf Klimaschut­z-Schiene. Im Alltagsbet­rieb erleichter­n zwei Displays – eines davon mit bis zu 12 Zoll Diagonale und Touch-Funktion – und die Sprachbedi­enung „Hallo ID.“den Betrieb.

Der Marktstart erfolgt gegen Jahresende mit dem

ID.4 1ST und dem ID.4 1ST

Max.

Übrigens: Diese beiden Editionsmo­delle sind auf insgesamt 27.000 Exemplare limitiert – und haben damit jetzt schon Kultauto-Potenzial!

 ??  ?? Mit dem ID.4 definiert VW das wachsende Segment der E-SUV neu.
Mit dem ID.4 definiert VW das wachsende Segment der E-SUV neu.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria