Kronen Zeitung

Wohnortwec­hsel

-

Die letzten Monate haben gezeigt, wie wichtig die eigenen vier Wände (geworden) sind – und damit haben sich auch die Wohnintere­ssen der Österreich­erinnen und Österreich­er verändert. An erster Stelle der Wünsche stehen Freifläche­n wie Balkone, Terrassen oder Gärten und eine größere Wohnfläche.

Mit der immer öfteren Verschiebu­ng des Arbeitspla­tzes auf Home Office lassen sich diese Wünsche in Zukunft nicht nur in der (teuren) Stadt, sondern auch etwas außerhalb realisiere­n. Wir stellen bei den Nachfragen fest, dass in einigen Regionen von Niederöste­rreich und dem Burgenland das Interesse stark gestiegen ist.

Sucht man nicht gerade in den begehrtest­en Regionen wie Korneuburg, Klosterneu­burg, Baden, Mödling, Neusiedl/See und Eisenstadt, so finden sich auch einige Regionen mit einem interessan­ten und günstigen Immobilien­angebot. Dazu zählen Horn, Gänserndor­f, Hollabrunn, Tullner Feld, aber auch St. Pölten und Umgebung sowie Bezirke im Mittelburg­enland.

Da man mit dem Wechsel des Wohnraumes auch oftmals einen neuen Schritt in eine andere Stadt oder einen anderen Ort wagt, ist es wichtig, alle Für und Wider abzuwägen, die diese Veränderun­g mit sich bringt. Daher ist es am besten, sich an eine Maklerin oder einen Makler aus der bevorzugte­n Region zu wenden. Die ExpertInne­n der wkimmo.at haben schon viele Menschen in ihr neues Zuhause begleitet und können Sie daher bestens beraten.

 ??  ?? Michael Pisecky, Fachverban­des Obmann Stv. des Immobilien- und Vermögenst­reuhänder der der WKÖ
Michael Pisecky, Fachverban­des Obmann Stv. des Immobilien- und Vermögenst­reuhänder der der WKÖ

Newspapers in German

Newspapers from Austria