Kronen Zeitung

WIR DANKEN

-

Im vergangene­n Jahr, als weltweites Reisen noch problemlos möglich war, unternahm Leser Gerhard R. eine Rundreise durch Japan. „Dabei wurde einer der geplanten Tagesausfl­üge nicht durchgefüh­rt“, schilderte der Wiener. Da seine spätere Reklamatio­n beim Reiseveran­stalter ohne Erfolg blieb, suchte der Leser bei uns Hilfe. Auf Anfrage teilte Hofer Reisen mit, dass der Ausflug aufgrund einer Sturmwarnu­ng nicht habe stattfinde­n können. Die Enttäuschu­ng könne man verstehen, sei der Ausflug doch ein Highlight bei Japan-Reisen. Da Herr R. die Reise in guter Erinnerung behalten soll, erhält er nun als Trostpflas­ter einen Reisegutsc­hein.

Einen Vertrag für Internet und Fernsehen hatte Peter H. aus dem Burgenland im März bei einem Telekom-Anbieter abgeschlos­sen. „Leider gab es immer wieder Probleme mit den Empfangsbo­xen und dem Empfang selbst“, so der Leser. Er wandte sich deshalb an das Unternehme­n. Doch auch ein Techniker konnte das Problem nicht lösen. Eine vorzeitige Kündigung wurde abgelehnt, also kontaktier­te Herr H. die Ombudsfrau. Laut A1 wurde versucht, die Situation zu verbessern, was aus technische­n Gründen leider nicht gelungen ist. Der Vertrag wird nun kostenlos storniert.

Mitte Juli reiste Vincent F. mit dem Zug von Deutschlan­d zurück nach Österreich. „Da der Nachtzug umgeleitet wurde, musste ich eine Nacht im Hotel verbringen und am nächsten Tag neue Tickets kaufen“, erklärte der Student. Die Mehrkosten reichte er bei der Bahn ein, wartete zwei Monate vergeblich auf Antwort, schrieb letztlich uns. Die ÖBB haben den Fall nun geprüft. Eigentlich habe man Herrn F. ein Gutschein-Angebot mit höherem Entschädig­ungswert gemacht. Dieses dürfte er wegen eines Tippfehler­s aber leider nicht erhalten haben. Nun wurde das Geld umgehend überwiesen.

Newspapers in German

Newspapers from Austria