Kronen Zeitung

Auf die ÖFB-Stars wartet die Couch

- Peter.kloebl@kronenzeit­ung.at

Zwanzig Teilnehmer für die EURO 2021 sind bereits bekannt, vier noch nicht, einer unter anderem in der Österreich-Gruppe C, in der erst die Niederland­e und die Ukraine als rot-weiß-rote Gegner feststehen.

Teil eins im Kampf um diese vier freien Plätze steht heute auf dem Programm, die Play-off-Halbfinals­piele sind für Teamchef Franco

Foda und seine Spieler doppelt interessan­t, da auch die kommenden NationsLea­gue-Gegner Nordirland und Rumänien im Einsatz sind – also gibt’s für Foda und seine Truppe heute einen Abend auf der TVCouch, gemeinsam sieht man sich im Teamquarti­er in Pörtschach die Play-offSpiele an.

Für Österreich stehen einige Spiele ganz besonders im Fokus:

§ Die Partie von Nordirland, am Sonntag in Belfast Gegner in der Nations League, in Bosnien-Herzegowin­a.

§ Die Partie von Rumänien auf Island – einerseits trifft man Mittwoch in der Nations League in Ploiesti auf die Rumänen, anderersei­ts würden die Rumänen, soll

ten sie sich via Play-off qualifizie­ren, unser dritter EURO-Gruppengeg­ner sein.

§ Die Spiele Georgien gegen Weißrussla­nd und Nordmazedo­nien gegen Kosovo. Sollten es nämlich die Rumänen nicht zur EURO schaffen, wäre eine Mannschaft aus diesem Quartett Österreich­s dritter Gruppengeg­ner.

Foda verzichtet­e diesmal übrigens darauf, Spione zu den Spielen zu schicken: „Normal hätten wir dies natürlich getan, aber in Zeiten wie diesen kann und will ich dies niemand zumuten. Wir werden uns halt über Videos ganz genau informiere­n.“

Eines ist allerdings sicher: in Belfast und Ploiesti wird es anders zur Sache gehen als gestern in Klagenfurt . . .

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria