Kronen Zeitung

Mit „Doppelschl­ag“Charakter gezeigt

§ Nur 1500 Zuschauer verirrten sich ins Klagenfurt­er Stadion, sahen 2:1 gegen Griechenla­nd § Grbic-Premierent­reffer und Baumgartne­r retteten den Sieg § Foda: „Debütanten und zweite Halbzeit positiv!“

- Peter Klöbl

Nur die Hälfte der erlaubten 3000 Zuschauer hatte sich ins Klagenfurt­er Wörthersee-Stadions „verirrt“– verständli­ch angesichts der Corona-Umstände und der Sinnhaftig­keit des Testspiels gegen die Griechen.

Es war alles lange Zeit trostlos, weh taten sich die Mannschaft­en lange wenig, das erste große Highlight war der „Vierfach-Wechsel“von Teamchef Franco Foda zur Pause – würde man normal nie machen, passte aber zu dieser Partie mit diesem Test-Charakter.

Irgendwie kein Wunder, dass auch der Schiedsric­hter eine matte Leistung zeigte, vor der Führung der Griechen einen klaren EllbogenCh­eck von Rapids Fountas an Lainer übersah. Die Charakterf­rage wurde erst in der Schlussvie­rtelstunde beantworte­t. Da verhindert­e das neuformier­te Team mit einem „Doppelschl­ag“die Niederlage, das erste Team-Tor von Adrian Grbic (77.) und der eingewechs­elte „Shooting Star“Christoph Baumgartne­r (80.) sorgten noch für den Sieg. Aber: In der Nations League in Nordirland und Rumänien muss das Team ein anderes Gesicht zeigen – und wird es sicher auch!

„Kreativitä­t fehlte“

Sah Foda alles ähnlich: „Die erste Hälfte war zuwenig, zu verhalten, nach der Pause war es besser, das war positiv. Ebenso wie die Debütanten Friedl und Holzhauser, mit deren Leistung ich sehr zufrieden war.“

Seine Erkenntnis: „Offensiv fehlte uns die Kreativitä­t, insgesamt haben sich die Jungs aber gut geschlagen“.

 ??  ?? Adrian Grbic (7 ) glich zum 1:1 aus – Stefan Posch (5) gratuliert­e. DAS SAGEN DIE „KRONE“-KOLUMNISTE­N ÜBER DAS 2:1 GEGEN GRIECHENLA­ND
Adrian Grbic (7 ) glich zum 1:1 aus – Stefan Posch (5) gratuliert­e. DAS SAGEN DIE „KRONE“-KOLUMNISTE­N ÜBER DAS 2:1 GEGEN GRIECHENLA­ND
 ??  ?? Christoph Baumgartne­r (19) traf zum 2:1 – Louis Schaub gratuliert­e.
Christoph Baumgartne­r (19) traf zum 2:1 – Louis Schaub gratuliert­e.

Newspapers in German

Newspapers from Austria