Kronen Zeitung

„Wir hofften auf höheres Niveau“

Argentinie­n startete trotz Schwächen mit 1:0 über Ecuador in WM-Quali Elfertor Messis

-

Vor fünf Jahren war Argentinie­n mit einem desaströse­n 0:2 daheim gegen Ecuador in die Qualifikat­ion zur WM 2018 gestartet, die man letztlich nur auf den letzten Drücker knapp fixierte. Einen solchen Nervenkitz­el möchte die Albicelest­e ihren Fans nicht noch einmal zumuten.

Und diesmal klappte der Start in der Tat zumindest ergebniste­chnisch viel besser. Erneut begann die WMQuali für 2022 mit einem Heimspiel gegen Ecuador, diesmal gewann Argentinie­n in Buenos Aires 1:0. Da war es relativ egal, dass es dazu eines Elfmeters bedurfte, den jener Mann, der vor fünf Jahren gar nicht dabei war – Lionel Messi – verwertete. Schon in Minute zwölf nutzte der Barça-Star den Strafstoß nach einem Foul an Ocampos zum Goldtor – sein 71. im Nationalte­am.

„Es war sehr wichtig, mit einem Sieg zu starten“, war der 33-Jährige erleichter­t. „Wir wissen, wie schwierig die Quali ist.“Weniger zufrieden war er mit der Qualität seiner Mannschaft. „Wir hofften, dass unser Niveau höher sein würde, aber es ist fast ein Jahr her, dass wir zusammensp­ielten, und unsere Nervosität machte es uns zusätzlich schwierig.“

 ?? Foto:EPA ?? Lionel Messi
Foto:EPA Lionel Messi

Newspapers in German

Newspapers from Austria