Kronen Zeitung

„Jede Chance nützen“

Pavao Pervan will sich bei Teamchef Franco Foda, der sich im nächsten Frühjahr auf eine klare Nummer eins festlegen will, weiter empfehlen

- Peter Klöbl

Ein Schuss, ein Tor – immer blöd für einen Tormann, vor allem wenn er sich beweisen will.

Passierte Pavao Pervan Mittwoch in Klagenfurt beim Test gegen Griechenla­nd, „das ist so, ich kenne das als Tormann, da muss man danach kühlen Kopf bewahren, ganz normal weiterspie­len“.

Sonntag, das verriet Teamchef Franco Foda bereits, wird Pervan in Nordirland nach den Ausfällen von Alex Schlager und Cican Stankovic wieder zwischen den Pfosten stehen – sein drittes Länderspie­l (debütiert hatte er letzten November beim 0:1 in Lettland), für ihn natürlich die bisher größte Herausford­erung: „Ich bin vorbereite­t, weiß, dass einiges auf mich zukommt. Aber ich werde versuchen, genauso ruhig und ernst wie gegen Griechenla­nd an die Sache heranzugeh­en, am wichtigste­n ist immer, da zu sein, wenn es darauf ankommt.“

Foda verriet auch bereits, dass er sich im nächsten Frühjahr festlegen und mit einer klaren Nummer eins in die WM-Qualifikat­ion gehen will – wie sieht Pervan seine Chance? „Für mich ist es wichtig, dass Trainer und Mitspieler sehen, dass sie sich jederzeit auf mich verlassen können, deshalb möchte ich jede Chance, die ich bekomme, nützen. Das ist bei Wolfsburg so, ist beim Team so.“

Schwer als Nummer 2

Aber eines weiß er auch: „Es ist beim Team schwer, wenn du beim Klub nicht die Nummer eins bist. Ich lasse mich dadurch nicht beirren, versuche mich zu empfehlen – der Rest kommt dann von alleine.“

Für mich ist es wichtig, dass der Trainer und die Mitspieler sehen, dass sie sich jederzeit auf mich verlassen können.

Pavao PERVAN

 ??  ?? Viel bekam Pavao Pervan gegen die Griechen nicht zu tun – wird in Belfast anders werden . . .
Viel bekam Pavao Pervan gegen die Griechen nicht zu tun – wird in Belfast anders werden . . .

Newspapers in German

Newspapers from Austria