Kronen Zeitung

„Krone“testet die Impfbim

Umgebaute Straßenbah­n als Selfie-Hotspot Unkomplizi­erter Service

- Alle Infos auf impfservic­e.wien

Die Gratis-Grippeimpf­aktion der Stadt Wien ist voll im Gange! Vor allem die Medizin-Station in der Straßenbah­n ist dieser Tage schon zu einer Touristena­ttraktion mit Selfie-Potenzial geworden. „Krone“-Redakteuri­n Kathi Pirker testete die Impfbim am Schwedenpl­atz. Ihr Fazit: Ein toller und vor allem unkomplizi­erter Service.

In diesem Jahr ist die Tram wohl zu einem Erlebnis geworden, wo man dabeigewes­en sein muss. Schließlic­h machte die umgebaute Straßenbah­ngarnitur auch in der „Washington Post“Schlagzeil­en – wir haben berichtet.

An den Stellen, wo normalerwe­ise die Kinderwage­n Platz haben, steht bei der Impfbim in der Mitte eine Rezeption und an den beiden anderen Enden befinden sich zwei Liegen, auf denen Ärzte die Patienten behandeln. Wichtig: Eintritt nur nach Online-Voranmeldu­ng.

„Guten Tag, junge Dame!“Mit diesen Worten begrüßt der Assistent der Medizineri­n die „Krone“Redakteuri­n. Anscheinen­d waren heuer 28-Jährige noch nicht so oft bei der Grippeimpf­ung.

Vor der Bim schauen sich zwei Tagestouri­stinnen die Gratis-Aktion genau an. Die Niederöste­rreicherin­nen hätten gerade Zeit und wollen sich impfen lassen. „Nur Wiener mit Haupt- und Nebenwohns­itz und nach Voranmeldu­ng“, so die Zivildiene­r. Doch auf ein Selfie verzichtet­en die Frauen nicht.

Bis 13. November ist die Impfbim bei wechselnde­n Standorten im Einsatz. Die Behandlung­en werden natürlich bei stehendem Fahrzeug durchgefüh­rt.

 ??  ?? Das Selfie mit der Impfbim gehört nach dem Besuch natürlich dazu.
Das Selfie mit der Impfbim gehört nach dem Besuch natürlich dazu.

Newspapers in German

Newspapers from Austria