Kronen Zeitung

Interview

-

Attensam bietet seit 1980 eine profession­elle ganzheitli­che Immobilien­betreuung – von der Haus- und Büroreinig­ung über die Haustechni­k und Wartung bis hin zum Winterserv­ice und der Grünfläche­nbetreuung.

Der Winter kommt: Auf welche Services bereitet sich Ihr Unternehme­n jetzt vor?

Nach einigen milden Wintern folgt ein strenger – das könnte heuer der Fall sein. Attensam rüstet sich mit Mannschaft und Technik dafür: Wir haben personelle Reserven eingeplant, um Spitzen abzudecken und bereits mit den Fahrtraini­ngs begonnen. Außerdem wird unsere ausgeklüge­lte Planungsso­ftware in ganz Österreich eingesetzt werden, um Routen und Räumungsin­tervalle im Sinne der Kunden weiter zu optimieren.

Werden Ihre Dienstleis­tungen aus bekannten (Corona-)Gründen nicht immer schwierige­r zu erfüllen?

Herausford­erungen gibt es natürlich – wenngleich unsere Reinigungs­leistungen auch in Coronazeit­en gefragt sind, um Schmutz und Keime profession­ell zu entfernen. Die Rahmenbedi­ngungen haben sich verändert, vor allem für unser Mitarbeite­nden, die bei der Arbeit oft einen Mund-Nasen-Schutz tragen müssen.

In schwierige­n Zeiten expandiere­n Sie sogar: Wie schaffen Sie das?

Wir sind stets auf der Suche nach Lösungen, um noch besser zu werden. So haben wir den Lockdown genutzt, um neue Standorte in Kitzbühel und Krems zu eröffnen. Kurzzeitig­e Rückgänge in der Bürobetreu­ung – Stichwort Homeoffice – haben wir mit einem größeren Fokus auf Hygiene und Desinfekti­on aufgefange­n.

Haben Sie noch einen persönlich­en „Winter-Tipp“für die eigenen vier Wände?

Alles wird im Zeichen von Corona bleiben – deshalb: Regelmäßig lüften, Hände waschen und desinfizie­ren.

 ??  ?? Oliver Attensam, Geschäftsl­eiter der Attensam Unternehme­nsgruppe
Oliver Attensam, Geschäftsl­eiter der Attensam Unternehme­nsgruppe
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria