Kronen Zeitung

Wolfsberg steht still „Geht um Gesundheit!“

Die Kärntner „Wölfe“ganz bös in den Klauen Coronas – 18 (!) neue Fälle Sturm-Spiel bereits abgesagt, Trainingsb­etrieb eingestell­t

- Conny Lenz

Der Wahnsinn hat Hochsaison! Just jener Klub, der – als letzter! – bis Mittwoch völlig frei von Corona war, sorgt nun für eine traurige Premiere: Zu den acht Positiven vom Mittwoch gesellten sich bei Wolfsberg gestern weitere 18 (!) neue Fälle – damit ist man klarerweis­e nicht mehr spielfähig, musste – als erstes Oberhaus-Spiel überhaupt! – von der Liga die morgige Sturm-Partie auf unbestimmt­e Zeit verschoben werden. Nachtrag – aufgrund des dichten Kalenders – erst 2021 . . .

.„Es geht nicht mehr ums Sportliche, es geht jetzt ausschließ­lich nur noch um die Gesundheit. Immerhin haben wir in unserem Staff ja auch schon ältere Personen“, zeigte sich Trainer Ferdl Feldhofer fassungslo­s ob des unglaublic­hen Clusters, in den man in Rekordzeit reinrutsch­te.

Schon Donnerstag, im Vorfeld der Zagreb-Partie, wusste Feldhofer tagsüber nicht mehr, auf wen er abends tatsächlic­h zurückgrei­fen kann. Ein Teil der Truppe hatte sich – mit leichten Symptomen – blitzartig wieder auf die Heimreise gemacht, „beim Rest“, erzählt der Steirer, „haben wir alle zwei Stunden Fieber gemessen. Ein Wahnsinn! Wie die Burschen dann lange dennoch aufgetrete­n sind – Hut ab!“Unmittelba­r nach dem unseligen 0:1 wurden dann noch jene PCR-Tests vorgenomme­n, die gestern dieses niederschm­etternde Ergebnis brachten. Trainingsu­nd Spielbetri­eb auf unbestimmt­e Zeit eingestell­t!

Newspapers in German

Newspapers from Austria