Kronen Zeitung

Glasner vor VfL-Aus?

-

Erstmals seit elf Jahren liegen die Dauerrival­en vorm direkten Duell nach Punkten gleichauf, gewannen vor dem heutigen deutschen Clasico fünf von sechs Bundesliga­spielen. „Wir sind wie immer sehr selbstbewu­sst“, sieht Trainer Hansi Flick die Bayern vor dem Dortmund-Kracher gewappnet.

Beim Torjäger-Duell zwischen Robert Lewandowsk­i und Erling Haaland spricht die Bilanz des Polen Bände. Seit seinem Wechsel nach München 2014 traf er gegen seinen Ex-Klub in zwölf Spielen 16-mal. Auf der anderen Seite ist Haaland im Liga-Duell mit den Bayern torlos. Jedoch hat der ExSalzburg­er erst eines bestritten. Im Supercup traf er beim 2:3 einmal. „Er ist nicht der Einzige, auf den wir aufpassen müssen“, warnt Flick: „Der BVB hat ein herausrage­ndes Team, die beste Abwehr der Liga und ein klasse Umschaltsp­iel!“Für David Alaba, dessen Vertrags-Hick-Hack für viel Aufregung sorgt,

könnte der Hit zum Rekordspie­l werden. Verlängert sich Bayerns Erfolgslau­f, würde der Österreich­er den 200. Sieg in seinem 272. Spiel in der deutschen Bundesliga feiern – so rasch ist das bisher noch niemandem gelungen. Klubkolleg­e Thomas Müller hatte dafür 275 Partien benötigt . . .

Dagegen braucht Oliver Glasner morgen gegen Hoffenheim wohl seinen zweiten Saisonsieg, um bei Wolfsburg

die Lage noch einmal besänftige­n zu können.

Nachdem der Trainer, dessen Verhältnis zu Geschäftsf­ührer Jörg Schmadtke seit Monaten angespannt ist, bei einer Pressekonf­erenz gestern die Einkaufspo­litik des VfL heftig kritisiert hat, wird sogar damit spekuliert, dass der Innviertle­r damit seinen vorzeitige­n Abgang provoziere­n wollte.

 ??  ?? David Alaba (hier jubelnd mit Leroy Sané) steht vor seinem 200. Bundesliga-Sieg und einem Rekord.
David Alaba (hier jubelnd mit Leroy Sané) steht vor seinem 200. Bundesliga-Sieg und einem Rekord.

Newspapers in German

Newspapers from Austria