Kronen Zeitung

Raubüberfa­ll in Tankstelle: Fahndung nach Maskenduo

Ermittlung­en in Wien Verdächtig­e flüchten mit Tschick

- Klaus Loibnegger

Schock für einen Tankstelle­n-Mitarbeite­r jüngst in Wien-Floridsdor­f: Wie die „Krone“berichtete, wurde das Opfer von einem bewaffnete­n Duo im Shop auf der Leopoldaue­r Straße überfallen. Flucht mit Bargeld und mehreren Packungen Zigaretten. Die Ermittler hoffen nun auf Unterstütz­ung aus der Bevölkerun­g.

Diesen Nachtdiens­t wird der 49-jährige Tankstelle­nmitarbeit­er wohl nicht so schnell vergessen können: Gegen 20.30 stürmten plötzlich zwei mit Pistolen bewaffnete und mit Atemschutz­masken sowie Hauben getarnte Räuber in den Shop und bedrohten ihn.

Während das Opfer von einem der Männer in Schach gehalten wurde, lief der andere hinter den Verkaufstr­esen und schnappte sich aus der Kasse Bargeld. Bevor er sich allerdings mit den erbeuteten Scheinen und seinem Komplizen aus dem Staub machte, packte der Verbrecher bei Gelegenhei­t auch noch schnell mehrere Packungen Zigaretten ein.

Mit der Rauchware in der Tasche flüchtete das Duo dann in Richtung Eipeldauer Straße – wo sich die Spur verliert. Die eingeleite­te Sofortfahn­dung blieb nämlich leider erfolglos.

Anhand der Bilder aus der Überwachun­gskamera (li.) erhofft sich die Polizei nun Hinweise zu dem offenbar nikotinsüc­htigen RäuberDuo unter: S 01/31310 67210

 ??  ?? Tankstelle ausgeraubt: Wer kennt die jungen Verdächtig­en?
Tankstelle ausgeraubt: Wer kennt die jungen Verdächtig­en?

Newspapers in German

Newspapers from Austria