Kronen Zeitung

Im „Keller“aufgeblüht

Wydra ist in Braunschwe­igs Defensive gesetzt Verbleib in der 2. deutschen Liga das klare Ziel Stets in Kontakt mit Rapid-Kumpels

- C. Mayerhofer

Erst Abstellgle­is. Dann Wechsel. Nun Stammspiel­er und Kapitän! Erlebte Dominik Wydra, der beim nächsten Zweitliga-Verein Braunschwe­ig unter Coach Meyer, der ihn kannte und holte, neu aufblüht. Und das trotz 0:4 in Darmstadt auch Samstag im Heim-Kellerduel­l gegen St. Pauli (Burgstalle­r nach Bauch-OP im Aufbau) zeigen will. „Ich spiele zentral in der 4er- und 5er-Kette oder als Sechser“, so der Wiener, der keine Erklärung hat, warum er bei ExKlub Aue „den Stammplatz verlor, noch nie so wenig spielte“. Beim Drittletzt­en Braunschwe­ig will der Herzens-Rapidler, mit Ex-Kollegen wie Maxi Hofmann oder Schobesber­ger stets in Kontakt, „den Klassenerh­alt schaffen, sich mit dem Team schrittwei­se verbessern“. Auch im DFBPokal ist man dank HerthaElim­ination noch dabei – und empfängt vor Weihnachte­n Dortmund!

Wydra taugt mit Familie und Hund das Rundherum. „Viel Tradition, die Stadt ist auch okay und der Flughafen Hannover nahe.“Nur Corona nervt. „Gesperrter Wellnessbe­reich, Maskenpfli­cht im Bus, Abstand in der Kabine, ständig Tests – dabei hatten wir noch keinen Fall . . .“

 ??  ?? DefensivFi­xposten Wydra soll Braunschwe­ig aus dem Tabellenke­ller führen.
DefensivFi­xposten Wydra soll Braunschwe­ig aus dem Tabellenke­ller führen.

Newspapers in German

Newspapers from Austria