Kronen Zeitung

Europaweit Nummer eins

Ex-Austrianer Srdjan Spiridonov­ic ist in Serbien weiter ungeschlag­en Heute mit Hoffenheim vor leeren Rängen noch eine Rechnung offen

- L. Schneider

Ein schneller Haken nach innen, und beim Schuss mit links ins lange Eck nicht lange gefackelt. „Ich bin extrem froh, dass ich mich aus meiner schlechten Phase wieder zurückgekä­mpft habe“, strahlt Wiener Srdjan Spiridonov­ic.

Der beim letzten 3:0 über Rad Belgrad mit einem Tor und Assist auf der Außenbahn glänzte. Und mit Roter Stern Belgrad in Serbiens höchster Spielklass­e weiterhin nicht zu stoppen ist. Der Leader hält nach 16 LigaSpiele­n bei 44 Punkten und verlor bisher kein einziges Mal. Was europaweit übrigens Top-Wert ist. Da können nur Shamrock Rovers (Irl) und Bodø/Glimt (Nor) – hatten zu diesem Zeitpunkt ebenfalls 44 Zähler – mithalten. „Ich kann mir sogar eine ganze Saison ohne eine einzige Pleite sehr gut vorstellen. Das wäre für den Klub natürlich historisch“, meint der 27-Jährige.

Der bislang drei Treffer beisteuert­e und seit seinem Wechsel im Juli überhaupt erst ein einziges Mal als Verlierer vom Platz ging.

Gegen Hoffenheim unterlag man zuletzt in der Europa League 0:2. Die Deutschen kommen heute nach Belgrad. Mit Platz zwei sind „Speedy“und Co. im Aufstiegsr­ennen. „Wir spielen voll auf Sieg!“

 ??  ?? Ex-Austrianer Spiridonov­ic ist mit Roter Stern in Serbien nicht zu stoppen.
Ex-Austrianer Spiridonov­ic ist mit Roter Stern in Serbien nicht zu stoppen.

Newspapers in German

Newspapers from Austria