Kronen Zeitung

200 Millionen € sind im Europot!

Premiere bei der Euro-Ziehung Rekordsumm­e steht am Spiel Wer kassiert Gewinnsumm­e?

-

Das gab es noch nie: In der heutigen Ziehung der EuroMillio­nen erreicht die winkende Gewinnsumm­e erstmals 200 Millionen Euro.

Stellen Sie sich vor, es liegen plötzlich 200 Millionen Euro unter dem Christbaum. Ein Traum, der heute, Freitag, für einen Glückspilz in Erfüllung gehen könnte. Denn der Europot erreicht erstmals in der 16-jährigen Geschichte die 200-Millionen-Marke. Wird der Rekordwert nicht geknackt, bleibt die Summe das Limit.

ist doch kinderleic­ht: Fünf Zahlen im oberen Zahlenfeld von 1 bis 50 ankreuzen und zwei im unteren Sternenkre­is. Fertig. Keine Hexerei also. 2,50 Euro dafür bezahlen, und dem Glück steht (theoretisc­h) nichts mehr im Weg, wenn Moderatori­n Martina Kaiser heute Abend als „Millionen-Fee“agiert und vielEs leicht einem Spieler den 2,50-Euro-Einsatz auf unglaublic­he 200 Millionen Euro aufstockt. Das hat es in der Geschichte von EuroMillio­nen noch nicht in dieser Form gegeben, dass ein derartiger Rekordwert ausgespiel­t wird.

Ein Tiroler und ein Wiener waren bei der vergangene­n Ziehung zwar knapp daran, dieses Millionen-Spiel zu verhindern, gelungen ist es ihnen aber nicht ganz. Sie tippten „5 plus 1 Richtige“und gewannen damit immerhin jeweils rund 329.000 Euro. Günter Engelhart von den Österreich­ischen Lotterien: „Da es am Dienstag niemandem gelungen ist, die ,5 plus 2 Richtigen‘ zu tippen, blieb der mit 179 Millionen Euro gefüllte Europot weiterhin verschloss­en.“

Newspapers in German

Newspapers from Austria