Kronen Zeitung

Knie von Nina macht nicht mit

- georg.fraisl@kronenzeit­ung.at

Österreich­s einzige Super-G-Siegerin in der vergangene­n WeltcupSai­son war . . . Nina Ortlieb, die Tochter von Abfahrts-Olympiasie­ger Patrick, die ihre Premiere auf dem obersten Treppchen im italienisc­hen La Thuile just an jenem Tag gefeiert hat, den es nur alle vier Jahre gibt – am 29. Februar. Da hat das Virus-Monster, das die Welt 2020 so im Griff haben sollte, in Europa gerade mal frech um die Ecke g’schaut.

Die Lecher HoteliersF­amilie hat die Pandemie arg mitgenomme­n. Nina plagte sich damit herum, ebenso die Mama. Papa Patrick raubte die Krankheit etliche Kilos und Opa Ortlieb traurigerw­eise gar das Leben.

Am Wochenende sollte für Nina in St. Moritz wieder ein Stück Normalität zurückkehr­en: Mit zwei Starts auf der Corviglia in der Lieblingsd­isziplin Super-G. Aber ein Hoppala beim Training in Hochgurgl war noch dagegen – eine Knochenpre­llung lässt keine Rennen zu.

Aber: Es hätte schlimmer kommen können, Ortlieb peilt die SpeedRenne­n in Val d’Isere in zwei Wochen an.

Auch fehlen wird in

St. Moritz die Steirerin Tamara Tippler, die wie

Ortlieb, Nici Schmidhofe­r, Miriam Puchner und Stephanie Venier positiv gewesen war. Im Gegensatz zu ihren Kolleginne­n kämpft Tippler jedoch immer noch mit den Spätfolgen der Krankheit.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria