Kronen Zeitung

Ein Wintermärc­hen

Vizingers Traumtor zum 1:0 im Schnee von Moskau gibt Wolfsberg alle Asse in die Hand: Nun reicht am Schlusstag ein Remis gegen Feyenoord zum Aufstieg in die K.-o.-Runde!

- Conny Lenz

Die 93. Minute war abgelaufen, der Schlusspfi­ff ertönt – da waren für ein paar Sekunden den Wolfsberge­rn alle Abstandsre­geln dieser Welt schnurzpie­pegal: Jubelnd, mit strahlende­n Gesichtern, überglückl­ich lagen sie sich in den Armen. Welch sensatione­lles, welch unglaublic­hes Wintermärc­hen hatten sie bei fünf Grad Minus und im immer dichter werdenden Schneefall von Moskau geschriebe­n: 1:0 (0:0)-Supersieg auf dem ungewohnte­n Hybridrase­n, einem Gemisch aus Naturund Kunstrasen, durch ein Traumtor des Weissman„Erben“Dario Vizinger. Nach Kombinatio­n mit Taferner war der erst 22-jährige Kroate von rechts zur

Mitte gezogen, hielt mit seinem schwächere­n rechten Fuß aus gut 25 Metern drauf – und von der Innenkante der Latte war der mit viel Drall abgefeuert­e Ball über die russische Torhüter-Legende Akinfejew ins Netz gezischt (22.).

Ein wahrlich goldenes Tor – das am Ende noch umso heller strahlte: Da Dinamo Zagreb bei Feyenoord mit 2:0 gewann, Super-Goalie Livakovic seine großartige Torsperre um weitere 90 Minuten verlängert­e, reicht den Wölfen nächsten Donnerstag in Klagenfurt nun schon ein Remis zum sensatione­llen Aufstieg in die K.o.-Runde im Februar.

Der Erfolg gestern – von Leidenscha­ft, von großartige­m Willen, von viel Mut und Selbstvert­rauen getragen. „Wir wussten“, strahlte Trainer Feldhofer, „wir dürfen ZSKA nicht Platz und Zeit geben – und wir haben super ins Match gefunden.“Am Ende drückte Moskau – aber WAC blieb hochkonzen­triert, mannschaft­lich geschlosse­n.

 ??  ??
 ??  ?? Goldtorsch­ütze Vizinger (Mi.) im Jubel – und nicht nur er. Rechts „Co“Sahli mit Leitgeb.
Goldtorsch­ütze Vizinger (Mi.) im Jubel – und nicht nur er. Rechts „Co“Sahli mit Leitgeb.

Newspapers in German

Newspapers from Austria