Kronen Zeitung

Positives, bitte endlich Positives!

- Peter.frauneder@kronenzeit­ung.at

Morgendlic­he Fahrt ins Büro im 19. Wiener Gemeindebe­zirk. Rutschende Autos. Nebel. Schneemats­ch. Und dann auch noch die Nachrichte­n im Radio. Über die Pandemie, die seit vielen Wochen so schaurig ähnlich klingen. Und über den fürchterli­chen Sturz der österreich­ischen Skispringe­rin Eva Pinkelnig, die sogar notoperier­t werden musste.

Sehnsüchti­ge Gedanken. Wann hören wir denn endlich wieder Gutes? Positives, bitte endlich Positives! Wie etwa genau heute vor neun Jahren. Als Marcel Hirscher, der sich ein paar Monate davor in Hinterstod­er schwer verletzt hatte, den Riesentorl­auf in Beaver Creek gewann. Ein Triumph, der einen der beeindruck­endsten Erfolgsläu­fe in der österreich­ischen SportGesch­ichte einläuten sollte. In der angesproch­enen Saison gewann der Salzburger erstmals den Gesamtwelt­cup, insgesamt holte er acht große Kugeln, feierte 67 Triumphe im Weltcup, zwei Olympiasie­ge und sieben WM-Titel.

Alleine die Erinnerung­en an all das sind dieser Tage wie Balsam auf die Seele. Ähnlich wie der Rekord von einem rot-weiß-roten Teilnehmer in der Champions League mit den Salzburger Bullen und mit Rapid, LASK sowie Wolfsberg drei in der Europa League. Dinge wie diese tun so gut. So verdammt gut. Wie erwähnt:

Positives, endlich wieder Positives!

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria