Kronen Zeitung

Noch effiziente­r werden

- Florian Gröger

iel Eiszeit, viel Selbstvert­rauen, da kommst du irgendwann in einen guten Rhythmus“, sagt Ali Wukovits. In Zahlen: fünf Tore und acht Assists in den letzten elf Spielen, von denen seine Caps nur zwei verloren – der 24-Jährige präsentier­t sich derzeit bärenstark. „Er ist in den letzten Wochen ein echtes Biest“, schwärmt Trainer Dave Cameron von Puckgewinn­en an der Bande, knallharte­n Schüssen, dem Auge für den Mitspieler.

„Das Ergebnis harter Arbeit, nach einem schwierige­n Sommer wegen der Pandemie und einem holprigen Start fühle ich mich gut wie nie. Dass ich jetzt mit Campbell in einer Linie bin, hilft natürlich auch“, sagt die Nummer neun der Caps.

VMit 61,8 Prozent an gewonnenen Face-offs liegt er auf Rang drei der Liga: „Eine eigene Disziplin, die Hand-Augen-Koordinati­on spielt eine große Rolle. Für einen guten Wert bist du auch von den Flügeln abhängig“, sagt er vor dem Duell der Giganten gegen Bozen.

Die Südtiroler blieben erst einmal ohne Punkte, kassieren im Schnitt nur 1,8 Tore, Goalie Irving pariert 94 Prozent der Schüsse. Die Südtiroler agieren extrem physisch, im ersten Saisonduel­l ließ man die Caps beim 3:2 anrennen, konterte eiskalt. „Wir erarbeiten uns viele Chancen, sind wir noch etwas effiziente­r, werden wir auch sie knacken“, glaubt Wukovits.

Capitals-Stürmer Ali Wukovits hat einen Lauf, in den letzten elf Partien steuerte der 25-Jährige gleich 13 Scorerpunk­te bei.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria