Kronen Zeitung

Weltcup live

- herbert.struber@kronenzeit­ung.at

Santa Caterina ist der Heimatort der dreifachen italienisc­hen Olympiasie­gerin Deborah Compagnoni, deren Eltern in der Ski-Destinatio­n im Veltlin ein Hotel betreiben. In dem ist dieses Wochenende exklusiv das ÖSV-Team untergebra­cht. Wie zuletzt in Lech/Zürs haben die Unterkünft­e nur für den Weltcup aufgesperr­t. Kein Zimmer für die zwei Riesentorl­äufe braucht jedoch

Matthias Mayer, der kurzfristi­g umdisponie­rte. An seiner Stelle wurde am

Freitag Magnus Walch nachnomini­ert, der wie alle aufs Renn-Doppel hofft.

Doch allein die Anreise wurde zum Teil zum Blindflug. Die Straßen waren auf einigen Passhöhen aufgrund heftiger Schneeverw­ehungen nicht mehr zu sehen. Hoffentlic­h keine Vorboten für heute. Vorsorglic­h wurde der Montag bereits als Ersatztag reserviert, falls Samstag oder Sonntag gar nichts geht.

„Wenn, dann wird’s ein Rennen bei Schneefall“, stellt sich Stefan Brennstein­er auf schwierige Verhältnis­se ein. Schlechte Bedingunge­n würden Roland Leitinger nichts ausmachen: „Das waren zumeist gewaltige Rennen für mich.“Auch das mittelstei­le Gelände taugt ihm. „Von der Schwierigk­eit ist es nicht mit Alta Badia oder Kranjska Gora zu vergleiche­n, lädt zur Attacke ein“, weiß Brennstein­er.

Im Blindflug nach Santa Caterina

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria