Kronen Zeitung

„Was jetzt passiert, liegt nicht in meinen Händen“

> Sergio Perez machte in Bahrain mit seinem ersten Grand-Prix-Sieg Werbung in eigener Sache > So mancher will ihn im Red Bull sehen

- Richard Köck

Auch wenn sich bei der „Fiesta Mexicana“im Ritz-Hotel in Manama ein paar Tropfen Tequila unter die Freudenträ­nen mischten, so blieb Sergio Perez dennoch voll bei Sinnen. Blickte nach seinem ersten Grand-Prix-Sieg im 190. Rennen mit ein wenig Wehmut in die Zukunft. „Was jetzt passiert, liegt nicht in meinen Händen“, sagte der Mann aus Guadalajar­a, der sich in Sakhir als 110. Fahrer der Geschichte in die Siegerlist­e eingetrage­n hatte. „Aber natürlich würde ich gerne in der Formel 1 bleiben“, so Perez.

Auch die Führungset­age bei Racing Point, das ab der kommenden Saison mit Lance Stroll und Sebastian Vettel als Aston-MartinTeam starten wird, machte nach der Perez-Gala – nach einem Dreher vom letzten auf den ersten Platz – Werbung für den Mexikaner. „Er beweist jedes Wochenende, dass er einen Platz in der Formel 1 verdient. Ich hoffe, ihn im Red Bull zu sehen“, so Investor Lawrence Stroll in einem SkyIntervi­ew. Und Teamchef Otmar Szafnauer ergänzte: „Dass Checo jetzt auf Platz vier der Meistersch­aft steht, spricht Bände.“

Bei Red Bull Racing wird man sich aber erst nach dem Saisonfina­le am Sonntag in Abu Dhabi entscheide­n, ob man am zuletzt schwächeln­den Alex Albon festhält oder eben nicht.

Unglaublic­he Momente

Dass Perez, der 50 Jahre nach Pedro Rodriguez erst der zweite Formel-1-Sieger aus Mexiko ist, sein Cockpit beim „Pink Panther“Rennstall verlassen muss, schmerzt ihn natürlich. „Nicht immer sind die besten Fahrer in der Formel 1 – das ist hart, aber so ist unser Sport eben“, meinte Perez, der die „unglaublic­hen Momente auf dem Podium mit meiner Flagge und meiner Hymne“nie vergessen“wird.

 ??  ?? Unvergessl­iche Momente für den Mexikaner Sergio Perez, der in Sakhir seinen ersten GP-Sieg bejubelte.
Unvergessl­iche Momente für den Mexikaner Sergio Perez, der in Sakhir seinen ersten GP-Sieg bejubelte.

Newspapers in German

Newspapers from Austria