Kronen Zeitung

Fortunamei­nte es gut!

WM-Qualifikat­ion: Auch beim Spielplan darf Österreich sich nicht beklagen Start in Schottland, dann Heim-Doppel Färöer & Dänemark „Nordischer Doppelpack“im Oktober, zwei Heimspiele zum Schluss

- Peter Klöbl

Nach der Auslosung hat Glücksgött­in Fortuna auch bei den Spieltermi­nen der WM-Qualifikat­ion wohlwollen­d auf Österreich geschaut – auch beim Spielplan kann man sich nämlich nicht beklagen:

Los geht es im März auswärts in Schottland, danach folgen die Heimspiele gegen Färöer und Dänemark, das zuletzt 2010 in Wien gastierte – da kann man sich gleich eine gute Ausgangspo­sition schaffen.

Im September muss Österreich zuerst nach Moldawien, dann nach Israel, ehe es daheim gegen Schottland geht. Israel muss da zuerst auf die Färöer, dann heim zum Spiel gegen Österreich.

Im Oktober der „nordische Doppelpack“mit Färöer und Dänemark – perfekt wegen An- und Abreise.

Zum Abschluss im November ein „Heim-Doppelpack“gegen Israel und Moldawien.

ÖFB-Geschäftsf­ührer Bernhard Neuhold: „Man darf mit diesem Spielplan nicht unzufriede­n sein, auch reisetechn­isch ist der in Ordnung. Ein guter Start scheint möglich, wir könnten uns gleich im März in eine sehr gute Ausgangspo­sition bringen. Es liegt alles an uns!“

Treffpunkt Glasgow?

Los geht es am Donnerstag, dem 25. März 2021, in Glasgow, den groben Fahrplan wird man mit Teamchef Franco Foda bald besprechen, auch wenn viel noch davon abhängt, wie sich Corona entwickelt, die Reisebesti­mmungen aussehen. Gut möglich, dass sich das Team zum Auftakt gleich in Glasgow trifft, sich dort zwei Tage vorbereite­t.

Eng wird es nur im September: Montag Treffpunkt, Dienstag Abflug, Mittwoch Spiel in Moldawien . . .

Der März wird wegen Corona noch speziell, ab dem Sommer hoffe ich auf Normalität, nicht zuletzt dank der Impfung.

ÖFB-Geschäftsf­ührer Bernhard NEUHOLD

 ??  ??
 ??  ?? Österreich startet in Schottland, das zuletzt über die EURO-Qualifikat­ion jubeln durfte.
Weiter geht es für Arnautovic, Alaba und Co. daheim gegen Färöer (li.) und Dänemark.
Österreich startet in Schottland, das zuletzt über die EURO-Qualifikat­ion jubeln durfte. Weiter geht es für Arnautovic, Alaba und Co. daheim gegen Färöer (li.) und Dänemark.

Newspapers in German

Newspapers from Austria